Strandpark Kühlungsborn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
birteamy

Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von birteamy » 13 Apr 2010, 18:55

Wir fahren im September nach Kühlungsborn. Ich konnte mir ein Kurhaus über die Caritas auswählen. Leider war die Frau dort nicht so wirklich nett. Ich hatte mir vorher ein paar Häuser ausgewählt. Sie wollte mich aber unbedingt hier in die Nähe ins Ruhrgebiet schicken und ich habe dann aber darauf bestanden dass wir ans Meer möchten und dass die Kinderärztin das auch klar empfohlen hat. Naja im Endeffekt hat sie mir dann noch die Klinik Strandpark in Kühlungsborn angeboten. Das habe ich dann auch so angenommen, aber so langsam bekomme ich doch Zweifel ob das die richtige Klinik für mich/uns ist.
Ich habe Rückenprobleme und private Probleme. Das heißt für mich ist es sehe wichtig dass ich viele Anwendungen für den Rücken bekommen und so wie ich das verstanden habe sind die ja außerhalb. Könnte das dann auch heißen, dass die sowas wie Massagen etc. eher sehr wenig anwenden? Und wie sieht es dort aus mit Einzelgesprächen mit Psychologen? Das ist mir auch sehr wichtig.

Das Haus ist ja sehr klein und ich habe halt Bedenken dass sie dort nicht so viel anbieten können. Ich hoffe ihr könnt mir meinen Bedenken nehmen?

Freue mich wenn ihr ein bisschen über die Klinik berichten könnt.

LG
Birte

summer1603

RE: Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von summer1603 » 14 Apr 2010, 08:13

Original geschrieben von birteamy

Wir fahren im September nach Kühlungsborn. Ich konnte mir ein Kurhaus über die Caritas auswählen. Leider war die Frau dort nicht so wirklich nett. Ich hatte mir vorher ein paar Häuser ausgewählt. Sie wollte mich aber unbedingt hier in die Nähe ins Ruhrgebiet schicken und ich habe dann aber darauf bestanden dass wir ans Meer möchten und dass die Kinderärztin das auch klar empfohlen hat. Naja im Endeffekt hat sie mir dann noch die Klinik Strandpark in Kühlungsborn angeboten. Das habe ich dann auch so angenommen, aber so langsam bekomme ich doch Zweifel ob das die richtige Klinik für mich/uns ist.
Ich habe Rückenprobleme und private Probleme. Das heißt für mich ist es sehe wichtig dass ich viele Anwendungen für den Rücken bekommen und so wie ich das verstanden habe sind die ja außerhalb. Könnte das dann auch heißen, dass die sowas wie Massagen etc. eher sehr wenig anwenden? Und wie sieht es dort aus mit Einzelgesprächen mit Psychologen? Das ist mir auch sehr wichtig.

Hallo Birte,

bei mir ist es schon lange her, 2004 waren wir dort.
Ich meine aber nicht, daß die Anwendungen ausserhalb sind. Es gibt viel für den Rücken etc, so hab ich es in Erinnerung. Hat die Klinik keine Website oder hast Du einen Flyer? LG Claudia

Das Haus ist ja sehr klein und ich habe halt Bedenken dass sie dort nicht so viel anbieten können. Ich hoffe ihr könnt mir meinen Bedenken nehmen?

LG
Birte

summer1603

RE: Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von summer1603 » 14 Apr 2010, 08:14

LG
Birte

sorry mir fällt gerade ein daß die klinik STELLA MARIS hiess

st-peter

Beitrag von st-peter » 14 Apr 2010, 10:03

Die Physiotherapie findet außerhalb der Klinik statt. Frau bekommt von der Klinik ein Fahrrad gestellt. Man fährt ca. 5 min. Ich bin aber auch gelaufen...ca. 20 min.
Jede Mutter bekommt Massagen...ich hatte leider keine, da ich schwanger war.
Ich hatte aber Krankenqymnastik und Manuelle Therapie...hat mir sehr gut getan.

Die Wasserqymnastik findet im Schwimmbad der AWO Klinik Gode Tiet statt. Dort fährt man auch mit den Rad hin.

Ich hatte drei Gespräche mit der Psychologin...ich fand sie völlig in Ordnung..war aber auch nicht mein Schwerpunkt.

Wenn du freigeschaltet wurdest, kannst du meinen ausführlichen Erfahrungsbericht lesen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

birteamy

Beitrag von birteamy » 14 Apr 2010, 11:26

Danke für die Antworten.

Ja das mit den Fahrrädern hab ich auch schon gelesen. Die haben wohl auch ziemlich viele vor Ort. Da wird man dann wohl alles gut erreichen können.

Gibt es denn in der Nähe auch ein schönes Schwimmbad wo ich mit meiner Tochter hin kann? Die Klinik hat ja leider kein eigenes.

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 14 Apr 2010, 14:17

Danke für die Antworten.

Ja das mit den Fahrrädern hab ich auch schon gelesen. Die haben wohl auch ziemlich viele vor Ort. Da wird man dann wohl alles gut erreichen können.

Gibt es denn in der Nähe auch ein schönes Schwimmbad wo ich mit meiner Tochter hin kann? Die Klinik hat ja leider kein eigenes.
Als wir in Kühlungsborn waren, gab es leider kein öffentliches Schwimmbad. :-|

Jetzt gibt es aber eins...schau mal hier... http://www.kuebomare-kuehlungsborn.de/
Ob es allerdings für Kinder so toll ist?!
Liebe Grüße Astrid

st-peter

Beitrag von st-peter » 14 Apr 2010, 14:18

Die Fahrräder sind ziemlich neu. Als ich im Strandpark war, gab es leider nur uralte Drahtesel. Ich war immer froh, wenn ich ohne Probleme wieder in der Klinik angekommen war. :-)
Liebe Grüße Astrid

Flohzirkus

Beitrag von Flohzirkus » 26 Apr 2010, 14:22

Hallo

Schön das mal jemand über Kühlundsborn Strandpark was wissen möchte!

Fahre auch dorthin aber am 21.7.10

Das mit den Fahrrädern hab ich auch gelesen ,schön das es neue gibt!
Ansonsten kann einer was über die Zimmer-Einrichtungen sagen?
Finde hier im Netz nicht wirkich viel!
Schade!

Gibt es auch Sehenswürdigkeiten?
Hab allerdings kein kleines Kind mehr sondern eine 13 Jahrige Tochter
Wobei ich Angst hab das Sie sich langweilen wird!

Grüssle

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 26 Apr 2010, 18:58

Hallo,
kennst du diese Seite ?
http://www.awo-sano.de/home-mkks.html
Da kannst du die Zimmer ganz gut erkennen.

LG,
Katrin & Co

st-peter

Beitrag von st-peter » 26 Apr 2010, 19:24

@ flohzirkus

Also ich fand die Zimmer völlig okay.

Eine Kurmutter und ihr Sohn sind mit dem Schiff nach Warnemünde gefahren und dann mit ihren Fahrrädern an der Küste entlang zurück nach Kühlungsborn. Sie waren beide sehr begeistert.

Ich denke nicht dass es deiner Tochter langweilig wird. Die Betreuung macht wirklich tolle Sachen mit den Kids. Selbst die großen Kinder waren gerne am Strand.

Ihr fahrt in den Sommerferien? Da sind wahrscheinlich auch einige größere Kinder dort. ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon werden.
Liebe Grüße Astrid

Antworten