ich habe übermorgen Termin beim KiA wegen der Kinder. Normalerweise brauche ich die Kur. Nun überlege ich was ich mit dem KiA bespreche. er kennt unsere Kinder nicht von Anfang an (wg. Umzug). hat sie erst in der "gesunden" Phase kennen gelernt.
Sie sind jetzt 4. Mit 2 Jahren haben wir die Rachenmandeln aufgrund häufigster Infekte, Mittelohrentzündungen und ständiger schwerer Bronchitis entfernen lassen.
danach war weitgehend Ruhe GSD. Lediglich die kleinere von beiden ist Infekt anfälliger und hatte noch eine Lungenentzündung aufgrund eines Virus und pro Jahr 2 schwere Infekte.
Die größere kämpft immer noch mit ihrere erlernten Mundatmung und räuspert sich dadurch mal mehr oder weniger ständig. Sonst alles ok. Sie ist überdurchschnittlich intelligent, aber dadurch etwas

Eigentlich stand für mich fest sie als Begleitkinder mit zu nehmen. Aber einige Therapien wären sicher auch für sie interessant und gut... ...mhh
Sollte ich den Arzt bitten sie als Therapiekinder einzutragen oder bekommen Begleitkinder vor Ort auch manchmal Therapien wenn man solche Sachen vor Ort anspricht?
Danke, Jeannette