Tagessatz der BKK????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
hakenwurm

Tagessatz der BKK????

Beitrag von hakenwurm » 21 Jun 2010, 12:57

Hallo, weiß jemand wie der Tagessatz der BKK ist??? Wegen den Vertragshäuser.. Meins hätte 76,75 Euro... ist wohl zuviel, oder?
Danke und liebe Grüße,
Andrea

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jun 2010, 14:16

Da deine KK - wie die meisten - eben Vertragshäuser hat und mit denen normalerweise Pauschalpreise für die gesamte Kur ausmacht kann man mit so einem Tagessatz ncith viel anfangen.. Der ist nämlich immer teurer als die von den KK verhandelten Pauschalen... Sonst würden sie diese Verträge nicht machen... ;)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 21 Jun 2010, 15:26

Mit den Pauschalen das ist wohl so - und den letztendlich bezahlten Preis wirst du nicht erfahren.
Ich kann dir nur grobe Anhaltspunkte von mir sagen, bin BKK24:
Ein Tagessatz von 36,xy Euro meiner Wunschklinik wurde abgelehnt, die Vertragsklinik hat dann aber z.B. für meine Tochter (Kurkind, nicht nur Begleitkind) 38,xy Euro berechnet (sie ist privat vers.) - und für mich hat die BKK24 ja dann entsprechend auch bezahlt (also höher als meine Wunschklinik :kopfanwand: )

dingdongdilli

Beitrag von dingdongdilli » 21 Jun 2010, 18:22

Hab auch gerade eine Kur genehmigt bekommen von der Pronova BKK (ging überraschenderweise problemlos - nach 2 Wochen alles genehmigt!). Ich sollte mir die Klinik selbst aussuchen und als Vorgabe hab ich einen Tagessatz von 65€ für die Mutter und 60€ fürs Kind genannt bekommen. Aber man sagte mir direkt wenn ich etwas drüber wäre wär das auch nicht schlimm. Hab jetzt Friesenhörn/Horumersiel rausgesucht, und die liegen mit an die 78€ deutlich drüber. Ist aber trotzdem anstandslos genehmigt worden.

reif-fuer-die-kur

Beitrag von reif-fuer-die-kur » 21 Jun 2010, 19:10

ist das nicht vonn BKK zu BKK unterschiedlich?

Ich hatte eins ausgesucht das war der Satz 68 Euro und war völlig oki

hakenwurm

Beitrag von hakenwurm » 21 Jun 2010, 19:30

habe nohcmal mit der Kasse telefoniert.. da gehts nicht um den Tagessatz (die Vertragsklinik wäre sogar 0,23 Euro billiger als die ich mir ausgesucht habe) die müssen wohl prüfen ob die einen Vertrag mit denen haben... :kopfanwand:
Oh mann.. sooo lange warten.. erst die Bewilligung und nun das!!!
morgen sagen sie mir Bescheid...
es würde immerhin nächte Woche Dienstag losgehen...!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jun 2010, 19:35

Eben.... da Verträge immer bessere Konditionen beeinhalten als die tagessätze... ;) Sach ich doch..

xulii

Re: Tagessatz der BKK????

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 18:58

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten