Länge Kuraufenthalt?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lukas07

Länge Kuraufenthalt?

Beitrag von Lukas07 » 23 Jun 2010, 13:10

Wie lange wird eine Kur in der Regel genehmigt. Entscheidet man selber wie lange?

Cermit

Beitrag von Cermit » 23 Jun 2010, 13:16

Hallo!!!

Im Normalfall sind es bei MuKi 3 Wochen, manchmal aber seltener 4.

obsession72

Beitrag von obsession72 » 23 Jun 2010, 13:57

Der Arzt kann bei Deinem Antrag schon ankreuzen, ob er 3 oder 4 Wochen empfiehlt, habe ich zumindest auf meinem Antrag gesehen, was die Kasse dann akzeptiert ist wieder was anderes. Soweit ich weiß kann die Kur bei Bedarf auch verlängert werden, wenn der Arzt am Kurort dies empfiehlt.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 23 Jun 2010, 14:07

Es sind bei einer Mutterkind-Kur immer 3 Wochen.... egal was der Arzt ankreuzen würde, das war früher mal die Wahl!

Nur AOK Mitglieder kommen in den Genuß einer 4 wöchigen Kur.

Reha's sind allerdings länger - bis zu 6 Wochen

Du selbst kannst das nicht bestimmen. Es kann auch vorkommen, dass du während deiner Kur eine Verlängerung angeboten bekommst - falls im Kurdurchgang danach noch was frei ist, dann könnten es schon mal 4 Wochen werden.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Jun 2010, 15:34

Genauso ist es... Bewilligt wird heute in der regel immer erst mal nur für 3 Wochen. Ankreuzen ist nicht mehr..

Und AOK Versicherte kommen auch nur in den Genuß einer 4 Wöchigen Kur wenn sie dem Regionalverband angehören der die einzige Echte KK- Eigene Klinik betreibt .. Alle die nach Amrum in die AOK-Klinik fahren , bekommen von vornherien in der regel 4 Wochen bewilligt und werden mit dem Bus dahin gefahren ( was nichts für mich wäre....)

Und die Grundlage für die 3 Wochen ist die gesetzliche Lage.

xulii

Re: Länge Kuraufenthalt?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 19:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten