papa-kind-kur die 3.
papa-kind-kur die 3.
es sind zwar schon 2. themen offen, allerdings haben die nichts mit meiner frage zu tun.
max wird bei meiner kur nur begleitkind sein. nun soll mein mann im nächsten jahr (geht erst dann weil er grade einen neuen job angetreten hat) in kur fahren.
geht das so einfach das er max mitnehmen kann, also eine vater-kind-kur macht?. man muss doch im antrag begründen warum das kind mitfahren soll. nachher sagen sie wenn man keine gute begründung hat das ich ja zuhause bin und er in eine '"normale" kur soll weil max ja betreut ist.
kennt sich damit vielleicht jemand aus?
max wird bei meiner kur nur begleitkind sein. nun soll mein mann im nächsten jahr (geht erst dann weil er grade einen neuen job angetreten hat) in kur fahren.
geht das so einfach das er max mitnehmen kann, also eine vater-kind-kur macht?. man muss doch im antrag begründen warum das kind mitfahren soll. nachher sagen sie wenn man keine gute begründung hat das ich ja zuhause bin und er in eine '"normale" kur soll weil max ja betreut ist.
kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Ja das hört sich schon ungewöhnlich an muß ich gestehen.
DU machst also jetzt eine MUTTERKINDKUR und ihr wollt jetzt schon planen, daß im kommenden Jahr dein Mann eine VATERKINDKUR macht ???
Und dein Mann hat jetzt wieder eine Arbeitstelle, wartet daher bis nächtes Jahr mit der Kur und du bist zu Hause?
Was heißt der Satz, dein Mann soll nächstes Jahr in Kur?
Also, wenn dein Mann eine Reha machen wird und du zu Hause bist, dann kann/wird dein Kind wohl auch zu Hause bleiben.
Wenn dein Mann eine VATERKINDKUR beantragen will, wie will er dann Vaterspezifische Belastungen angeben, wenn er doch arbeiten ist, und du zu Hause bist und euer Kind betreust?
Falls ich etwas falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte.
LG Lisadog
DU machst also jetzt eine MUTTERKINDKUR und ihr wollt jetzt schon planen, daß im kommenden Jahr dein Mann eine VATERKINDKUR macht ???
Und dein Mann hat jetzt wieder eine Arbeitstelle, wartet daher bis nächtes Jahr mit der Kur und du bist zu Hause?
Was heißt der Satz, dein Mann soll nächstes Jahr in Kur?
Also, wenn dein Mann eine Reha machen wird und du zu Hause bist, dann kann/wird dein Kind wohl auch zu Hause bleiben.
Wenn dein Mann eine VATERKINDKUR beantragen will, wie will er dann Vaterspezifische Belastungen angeben, wenn er doch arbeiten ist, und du zu Hause bist und euer Kind betreust?
Falls ich etwas falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte.
LG Lisadog
nee schon korrekt verstanden.
in deinen erläuterungen liegt ja genau das problem.
dieses jahr fällt flach, sonst ist er den job gleich wieder los. egal was der behandelte arzt meint.
aber so ungewöhnlich scheint das aber nicht zu sein :verwirrt: gibt doch mehrere papas die in vater-kind-kur fahren und nicht unbedingt alleinerziehend sind. *grübel*
aber während dem schreiben ist mir die idee gekommen einfach mal meinen doc zu fragen was er meint und was man schreiben kann.
hätt ich ja auch vorher drauf kommen können. :kopfanwand:
in deinen erläuterungen liegt ja genau das problem.
dieses jahr fällt flach, sonst ist er den job gleich wieder los. egal was der behandelte arzt meint.
aber so ungewöhnlich scheint das aber nicht zu sein :verwirrt: gibt doch mehrere papas die in vater-kind-kur fahren und nicht unbedingt alleinerziehend sind. *grübel*
aber während dem schreiben ist mir die idee gekommen einfach mal meinen doc zu fragen was er meint und was man schreiben kann.
hätt ich ja auch vorher drauf kommen können. :kopfanwand:
Bei uns letztes Jahr im Kurgang war auch ein Papa mit seinen zwei Kindern. Er erzählte mir, dass seine Frau im Jahr zuvor eine Mutter-Kind-Kur mit den zwei Kleinen gemacht hätte. Also scheint es zu funktionieren. Man muß aber wohl wirklich gut bei der Krankenkasse argumentieren.
Weitere Einzelheiten kann ich dir leider auch nicht mitteilen.
Weitere Einzelheiten kann ich dir leider auch nicht mitteilen.
Die Frage sollte ja eigentlich nicht sein:
WAS KANN DER DOC SCHREIBEN ???
sondern:
Ist dein Mann kurbedürftig???
Ich habe in einem Widerspruch hart um unsere Mutterkindkur kämpfen müssen, da finde ich solche Aussagen nach dem Motto *mal sehen was der Doc schreiben kann* einfach nur doof.
Die Väter, die eine Vaterkindkur bewilligt bekommen sind vielleicht nicht alle Alleinerziehend, aber vielleicht kümmern sie sich überwiegend um die Kinder, weil z.B. die Mutter Vollzeit arbeiten geht. Sie sind eben kurbedürftig wegen Vaterspezifischen Belastungen.Weshalb ist dein Mann denn kurbedürftig?
-Aber das erst nächtes Jahr-und dann mit Kind?
Bei einer Reha wird er euren Sohn nicht mitnehmen dürfen, wenn du zu Hause bist...und für eine Vaterkindkur braucht er schon triftige Gründe.
LG Lisadog
sondern:
Ich habe in einem Widerspruch hart um unsere Mutterkindkur kämpfen müssen, da finde ich solche Aussagen nach dem Motto *mal sehen was der Doc schreiben kann* einfach nur doof.
Die Väter, die eine Vaterkindkur bewilligt bekommen sind vielleicht nicht alle Alleinerziehend, aber vielleicht kümmern sie sich überwiegend um die Kinder, weil z.B. die Mutter Vollzeit arbeiten geht. Sie sind eben kurbedürftig wegen Vaterspezifischen Belastungen.Weshalb ist dein Mann denn kurbedürftig?
Bei einer Reha wird er euren Sohn nicht mitnehmen dürfen, wenn du zu Hause bist...und für eine Vaterkindkur braucht er schon triftige Gründe.
LG Lisadog
Ich hatte bei meiner 1. Mukikur auch einen Papa dabei. Er hatte wohl damit argumentieren können, daß seine Frau es sowohl gesundheitlich wie stressmäßig nicht schafft völlig alleine für die Kinder da zu sein. Deshalb hat er das ältere Kind mit in die Kur genommen.(Das ältere Kind war 5 oder 6 Jahre und das Kind bei der Mutter etwa 6 Monate)
ich war im juni zur kur mit meiner tochter und mein mann fährt nächsten sommer mit ihr als begleitkind. wir sind beide vollzeit in einem pflegeberuf tätig, da stehet ihm genauso eine kur zu wie mir... deshalb suchen wir ja auch eine schöne klinik am meer...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
RE:
stimmt der satz klingt komisch, muss ich eingestehen. meinte damit aber wie man es argumentieren kann das er ihn mitnehmen kann.Original geschrieben von Lisadog
Die Frage sollte ja eigentlich nicht sein:
sondern:
LG Lisadog
mein mann hat starkes asthma ect.
es tut mir leid das du so hart kämpfen musstes für deine kur. bei dem einen gehts gut bei dem anderen kommt der widerspruch. dennoch muss er in kur. warum weshalb wieso max mit soll .... wir werden sehen ob es dann klappt.
er hat ja noch mehr.
es geht ja nicht darum was er hat und wieviel und ob er besser eine reha machen soll oder etwas anderes.
meine frage war lediglich ob sowas möglich wäre, obwohl ich dieses jahr max mitnehme. nicht mehr und nicht weniger. hatte mir antworten erhofft darüber erhofft und auch dankenderweise erhalten.
alles andere stand/steht nicht zur diskusion.
wir werden das richtige zur richtigen zeit daraus machen
es geht ja nicht darum was er hat und wieviel und ob er besser eine reha machen soll oder etwas anderes.
meine frage war lediglich ob sowas möglich wäre, obwohl ich dieses jahr max mitnehme. nicht mehr und nicht weniger. hatte mir antworten erhofft darüber erhofft und auch dankenderweise erhalten.
alles andere stand/steht nicht zur diskusion.
wir werden das richtige zur richtigen zeit daraus machen