bin erst seit heute hier registriert, hab mich schon ein wenig umgesehen und bin leider nicht wirklich fündig geworden.
Wie läuft das im beruflichen Sinne, wenn ich nun eine MuKi-Kur beantrage? Warte ich dann auf die Zusage (in der Hoffnung, dass beim ersten Antrag eine Zusage kommt) und muss ich dann meinem Arbeitgeber frühzeitig schon was mitteilen???
Ich weiß nicht, wie mein AG reagieren würde, weil ich 1 von 2 "Hauptkräften" bin und er dann zusehen muss, wie er das organisiert bekommt. Letztendlich brauch ich aber dringend mal ne Auszeit, weil ich seit Monaten absolut zu kurz komme und mich täglich wundere, woher ich eigentlich noch die ganze Kraft nehme

Mir sausen grad 1000 Fragen durch den Kopf, die ich in den nächsten Tagen hier nach und nach mal über die Suchfunktion durchgehen möchte. Ich will das mit der Kur jetzt anpacken, weil das wohl der einzige Weg ist, mir Hilfe zu holen bzw. für mich mal Lösungen/Unterstützung zu finden. Meine Vorhaben, z. B. 1-2x/Woche Sport zu machen oder mir einfach Zeit für mich zu holen, sind bisher kläglich gescheitert.
Mach mir halt nur Gedanken, wie das beruflich läuft. Gilt das dann während der Kur als "Krankenstand" oder wie wird das bezeichnet? Bin da absolut unwissend. Eigentlich sollt ich diesbezüglich mal nur an mich denken, aber ich bin halt jemand, der sich vorher in allen Bereichen lieber absichert.
Danke Euch schonmal im Voraus!