Sommerferien 2011

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jutta111

Sommerferien 2011

Beitrag von jutta111 » 04 Jan 2011, 14:20

Mich würde interessieren, wer von Euch in den Sommerferien zur MUKIKur fahren möchte und wann ihr ungefähr den Antrag stellt.
Gruß Jutta

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 04 Jan 2011, 14:38

Hallo Jutta,

ich habe meinen Antrag gestern rausgeschickt, laut der SB soll es dann ca. 4 Wochen dauern, ehe man Bescheid bekommt.

Die Ferientermine sind heiß begehrt, daher schon zeitig vergriffen, befürchte ich.

Wenn alles klappt, dann fahren wir auch in den Sommerferien zur Kur.

Liebe Grüße
Ela

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 04 Jan 2011, 14:42

Ich fahre zwar nicht im Sommer zur Kur, aber ich würde auch sofort beantragen.
Denn wie bereits geschrieben, sind die Somemrferientermine sehr schnell vergriffen.

Falls die Gültigkeit der Genehmigung deiner KK nur 3 oder 4 Monate ist, kannst du diese bei guter Begründung auch auf 6 bzw. 9 Monate verlängern lassen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

akkord

Beitrag von akkord » 04 Jan 2011, 21:05

Hallo Jutta,
wir stehen auch erst ganz am Anfang der Planung. Aber angepeilt sind die Sommerferien. unser Arzt hat eine Klinik auf Borkum oder Sylt vorgeschlagen, da hier sowohl Asthma als auch ADHS behandelt würden. Im Moment bin ich noch am schauen, was da so in Frage kommt und hoffe auf Informationen hier im Forum. Die Idee von Manu, dass es vielleicht möglich ist den Zeitraum zu verlängern, wann eine Kur anzutreten ist, werde ich mal bei meiner Beihilfestelle erfragen.
Viele Grüße
akkord

Tacken

wir versuchen es auch!

Beitrag von Tacken » 11 Feb 2011, 19:56

Hallo Jutta!
Ich war gestern beim Hausarzt und heute beim Kinderarzt. Nächste Woche wollte ich dann den Antrag für die Sommerferien 2011 verschicken. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät! :-o Das ist meine erste Kur!
Viel Erfolg bei euch!
LG

wutzepeter123

Sommerferien

Beitrag von wutzepeter123 » 11 Feb 2011, 20:07

Hallo

Möchte auch gerne in den Sommerferien fahren.
Habe meinen Antrag vor 12 Tagen abgegeben.Warte nun auf Nachricht.

Da ich auch gehört habe,das die Sommerferien heiß begehrt sind,habe ich mir den Kurplatz reservieren lassen.

lg susi

MaryPoppins

Beitrag von MaryPoppins » 13 Feb 2011, 20:12

Ich möchte auch gerne in den Sommerferien fahren.
Ich dachte,eh die TK antwortet,das kann dauern und so habe ich meinen Antrag letzte Woche Montag zur Post gebracht.Am Freitag hatte ich schon die Genehmigung mit Zusatz:nur bis zum 6.6.11 gültig.
Ich werde dann morgen nachfragen und um Verlängerung bis zu den Sommerferien bitten .
Die Termine für die Kur sind ja recht schnell belegt,von daher ist ein Antrag jetzt sicher noch günstig.
LG und viel Erfolg!

dundee

Beitrag von dundee » 13 Feb 2011, 20:34

Hi Jutta

...mein vorzeitiger Antrag ist seit 3 Wochen draussen, am Mittwoch bekomme ich Bescheid :keks:
Ich habe auch um einen Kurtermin in den Sommerferien gebeten.

LG

Claudia

xulii

Re: Sommerferien 2011

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 01:32

xulii

Re: Sommerferien 2011

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten