Kleines Haus-super Qualität?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Hanni03

Kleines Haus-super Qualität?

Beitrag von Hanni03 » 15 Jan 2011, 21:38

Kleines Haus-super Qualität? Wer kann helfen?

SaSch

Beitrag von SaSch » 15 Jan 2011, 21:50

Vllt solltest du noch erwähnen was dir wichtig ist?

Ich war auf Langeoog im Dünenheim, mir hats super gefallen. In meiner Signatur ist ein Link zu meinem Blog.

Hanni03

Beitrag von Hanni03 » 15 Jan 2011, 22:10

Danke für den Tipp, schau mir gleich mal den Internet Auftritt der Klinik an.

uazg

Obermaiselstein - Haus Marianne..

Beitrag von uazg » 17 Jan 2011, 19:31

dort war ich, 17 Mütter, superschön.
Also rein zur Erholung ist es perfekt. Wenn man nun "problemzonen" hat, muss man halt schauen, ob es passt.
sind auch berichte hier im forum

Urlaubsreif

klein oder groß?

Beitrag von Urlaubsreif » 18 Jan 2011, 23:35

das interessiert mich auch: Ist kleine Einrichtung eigentlich gut oder nicht? Mir wurde vom MGW gesagt, klein sein viel besser. Aber ist das immer so? FIndet man in größeren nicht eher Kinder im passenden Alter und gleichgesinnte Mütter und mehr Angebote für jeden Geschmack oder denke ich falsch?

katrinaufkur

Obermaiselstein, Haus Marianne

Beitrag von katrinaufkur » 10 Feb 2011, 14:27

Ich war auch in Obermaiselstein vor vier Jahren und kann das Haus Marianne sehr empfehlen.

Ich möchte dieses Jahr wieder in die Kur (weiß aber noch nicht, ob meine Krankenkasse das auch möchte...) und schaue nach dieser Erfahrung ausschließlich nach kleinen Häusern. Es ist viel familiärer und es ist keine Massenabfertigung (und- fütterung). Man kommt eigentlich mit allen anderen Teilnehmern in Kontakt und kann sich dann die heraussuchen, die einem am ehesten liegen. Im Gegenzug hat man vielleicht weniger Angebote, z.B. bei Kreativsachen oder in der Palette der Therapien. Aber darüber kann man sich ja vorher erkundigen.

Viele Grüße
katrinaufkur

emilyschmidt06

RE: klein oder groß?

Beitrag von emilyschmidt06 » 10 Feb 2011, 14:52

ich war im haus am deich in norden-norddeich es war auch ein kleineres haus und es war fantastisch
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

sujola

Beitrag von sujola » 21 Feb 2011, 23:19

Ich hatte schon beides. Mit sehr kleinen Kindern würde ich immer ein kleines Haus empfehlen, da geht es einfach ruhiger zu.
Mit größeren Kindern ist auch ein großes Haus okay. Dort ist es halt anonymer, nicht so familiär wie in kleinen Einrichtungen.

LG

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 22 Feb 2011, 08:30

Ich denke das kann man so einfach nicht sagen!!

Ich war 2 x in einem großen Haus - mit kleinem Kind und es war super!!

Die letzte Kur war in einem kleineres Haus mit einem großen Kind und es war auch spitzenklasse!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 22 Feb 2011, 08:35

Hallo,

ich war in einem kleinen Haus und in einem großen Haus und muss ganz klar sagen, das für mich kein großes Haus in Frage kommt.
Qualitätsunterschiede gibt es immer, egal, ob großes Haus oder kleines Haus.
Ich fahre am 28.06.11 wieder nach Kühlungsborn, dort hat alles gestimmt.
Kleines Haus, familiäre Atmosphäre, hoher Wohlfühlfaktor.

Viel Spaß bei der Kliniksuche

Liebe Grüße
Michaela

Antworten