Vorgehensweise bei best. Wunschklinik

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
cel2011

Vorgehensweise bei best. Wunschklinik

Beitrag von cel2011 » 18 Jan 2011, 18:07

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Ich möchte bald für mich eine Mutter-Kind-Kur beantragen und meine beiden Kinder (5 und 1) mitnehmen, ohne med. Indikation. Jetzt schwebt mir aus verschiedenen Gründen eine bestimmte Kurklinik (Miramar :D ) vor, die ist aber wohl nicht Vertragshaus meiner BKK (Siemens). Auf der gsm-Seite, welche wohl die Vertragshäuser der bkks listet ist die Kooperationsklinik (Ostseeklinik) mit aufgeführt, Miramar allerdings nicht. Telefoniert habe ich noch nicht mit der Krankenkasse, wollte auch direkt den Antrag hinschicken.

Ist es anzuraten, beim Antrag direkt auf die Wunschklinik und auch Zeitraum einzugehen und schon zu erläutern, warum diese? Wahrscheinlich schon, oder? Macht es Sinn, bei der Klinik anzurufen, ggf. schon mal einen Termin zu reservieren und das im Antrag auch anzugeben?
Und wenn ich das richtig sehe, füllt ja der HA einen Teil aus, Befunde vom Orthopäden etc. muss ich dann separat anfügen...?
Hach, ich stehe grad echt auf dem Schlauch, bin aber auch richtig fertig zur Zeit, die Kleine raubt mir jeden Schlaf...
Sonst noch Tipps :danke: ?

VG
Cel

xulii

Re: Vorgehensweise bei best. Wunschklinik

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten