Hallo Sonja,
ein teil der Kliniken stellen ihre Räumlichkeiten nach und nach um und haben dann meist ein seperates Kinderzimmer. Es gibt aber noch viele Häuser wo Mutter und Kind/Kinder ein gemeinsames Reich haben. Auch den Fernseher gibt es nur teilweise in den Zimmern.
Bei meiner ersten Kur hatte ich auch nur ein gemeinsames Zimmer mit meinem Sohn, hat mich aber nicht gestört, da er eh noch klein war und da war es o.k. Auch einen Fernseher gab es dort nicht im Zimmer, nur im Aufenthaltsraum.
Bei allen anderen Kuren hatte ich dann immer ein seperates Kinderzimmer und es war für mich sehr angenehm und es gab auch ein TV-Gerät, welches allerdings kaum genutzt wurde. Bei einer der Kuren habe ich sogar ganz auf das Gerät verzichtet und wir haben die 3 Wochen wunderbar überlebt.
Ich persönlich würde immer wieder in eine Klinik mit seperatem Kinderzimmer fahren, gerade mit älteren Kids - aber da denkt sicherlich jeder anders.
Schau dir die Kliniken die für dich in Frage kommen doch genauer an (Internet oder Hausprospekt) und wenn Fragen sind, einfach anrufen.
Ich habe bisher noch kein Kurhaus erlebt, wo die Mitarbeiter nicht freundlich und hilfsbereit waren, selbst wenn Sie mit noch so vielen Fragen gelöchert wurden.
Mit WLAN und Internet kann ich dir nicht groß weiter helfen. Dies konnte ich nur im letzten Kurhaus "Miramar" nutzen. Bei den größeren Häuser wird es bestimmt Möglichkeiten geben, wie es bei den kleineren aussieht - keine Ahnung.
Viel Glück für die Wahl deines Hauses

(Hast du denn schon ein bestimmtes im Auge)