an die Kurerfahrenen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
schorschi020806

an die Kurerfahrenen

Beitrag von schorschi020806 » 01 Feb 2011, 20:17

Hallihallo...
wollte mal von den Kurerfahrenen wissen, ob es in den meisten Kliniken Standart ist 2 Zimmer zu haben und vor allem auch einen TV auf dem Zimmer???
Sehe eigentlich nicht sehr viel fern, aber komplett 3 Wochen ohne???
Würd mich über Eure Berichte freuen ;)

schorschi020806

noch was vergessen....

Beitrag von schorschi020806 » 01 Feb 2011, 20:19

und wie sieht es mit WLAN und Internet aus???
LG Sonja

nicole26

Beitrag von nicole26 » 01 Feb 2011, 22:04

Liebe Sonja,

in meiner ersten Kur (SGW Pelzerhaken) hatte ich ein Riesenzimmer, mit 2 Kinderzimmern, Dusche, Essecke, Wohnbereich.
Allerdings hatte ich drei Kinder dabei und ich habe mich sehr über soviel Platz gefreut.
Wir hatten auch einen Fernseher auf dem Zimmer, welches aber nicht Standart war.
Viele mussten zum Fernsehen in den Aufenthaltsraum gehen.

In meiner zweiten Kur (Inselklinik Sylt) hatte ich eine Galeriewohnung über 2 Etagen aber halt alles offen gehalten.
Es war kleiner, war aber dennoch mit allem Nötigen ausgestattet.
Hier war es Standart, das es einen Fernseher auf dem Zimmer gab.
Mütter/Väter die nur mit einem oder zwei Kindern angereist sind, hatten nur ein Zimmer mit einer Trennwand zum Schlafbereich.

frechdachs

Beitrag von frechdachs » 01 Feb 2011, 22:46

Hallo Sonja,
ein teil der Kliniken stellen ihre Räumlichkeiten nach und nach um und haben dann meist ein seperates Kinderzimmer. Es gibt aber noch viele Häuser wo Mutter und Kind/Kinder ein gemeinsames Reich haben. Auch den Fernseher gibt es nur teilweise in den Zimmern.
Bei meiner ersten Kur hatte ich auch nur ein gemeinsames Zimmer mit meinem Sohn, hat mich aber nicht gestört, da er eh noch klein war und da war es o.k. Auch einen Fernseher gab es dort nicht im Zimmer, nur im Aufenthaltsraum.
Bei allen anderen Kuren hatte ich dann immer ein seperates Kinderzimmer und es war für mich sehr angenehm und es gab auch ein TV-Gerät, welches allerdings kaum genutzt wurde. Bei einer der Kuren habe ich sogar ganz auf das Gerät verzichtet und wir haben die 3 Wochen wunderbar überlebt.
Ich persönlich würde immer wieder in eine Klinik mit seperatem Kinderzimmer fahren, gerade mit älteren Kids - aber da denkt sicherlich jeder anders.

Schau dir die Kliniken die für dich in Frage kommen doch genauer an (Internet oder Hausprospekt) und wenn Fragen sind, einfach anrufen.
Ich habe bisher noch kein Kurhaus erlebt, wo die Mitarbeiter nicht freundlich und hilfsbereit waren, selbst wenn Sie mit noch so vielen Fragen gelöchert wurden.

Mit WLAN und Internet kann ich dir nicht groß weiter helfen. Dies konnte ich nur im letzten Kurhaus "Miramar" nutzen. Bei den größeren Häuser wird es bestimmt Möglichkeiten geben, wie es bei den kleineren aussieht - keine Ahnung.

Viel Glück für die Wahl deines Hauses :) (Hast du denn schon ein bestimmtes im Auge)

schorschi020806

Beitrag von schorschi020806 » 02 Feb 2011, 03:18

Danke schonmal.
Bei uns ist es leider so, dass der Kleine absolut nicht schläft wenn andere im Zimmer sind, da muss abends Tür zu und gut, anders geht gar nicht, daher wäre es mir sehr wichtig, weil es sonst wohl alles andere als erhlsam wäre, der Große ist da unproblematisch.

Wir kommen aus dem Norden (bei Lübeck/HH) und ichh würd schon gern Ost-/Nordsee, dann kann mich mein Mann wenigstens mal besuchen, aber genauer suchen trau ich mich wegen der Vorfreude nicht, weil ich irgentwie das Gefühl habe, dass es abgelehnt wird und ich damit zu unerfahren bin.... will mich lieber nicht so freuen, dann ist die Enttäuschung kleiner, wenn es nicht klappt )x

nicole26

Beitrag von nicole26 » 02 Feb 2011, 07:50

Hallo Sonja,

wenn du deine Bewilligung hast, und auch weißt in welche Klinik du fährst, dann rufe doch da an und schildere dein Problem............

Die Kliniken sind in der Regel sehr bemüht und versuchen alles um es Mutter und Kind recht zu machen x) .

In der zweiten Kur gab es eine Mutter, die Schlafprobleme hatte, und daher mit einem Kind eine Galeriewohnung bekommen hat............

Mach dir nicht zu viele Gedanken, du wirst sehen, das in den Kliniken jeder nur dein/euer bestes will. :D

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 02 Feb 2011, 08:05

Bei meiner ersten Kur in Horumersiel, bin ich ohne irgendwelche Vorstellungen in Kur gefahren. Wusste nicht, was auf mich zukommt.
Es war traumhaft schön. (**)
Ich hatte mit meinen beiden Kindern ein Appartement mit Kinderzimmer, Wohn-Schlafzimmer, Küche, Bad und großer Terrasse. Ein Fernseher war Standard und Internetanschluss gab es (glaube ich) nur in der Cafeteria.

Bei meiner zweiten Kur in Baabe, habe ich bestimmte Dinge bei der Auswahl der Klinik mit beachtet, denn die Kinder waren ja schon größer.
Wir hatten ein sehr schönes, aber kleineres App.. Wieder Kinderzimmer separat, Mütterzimmer und Bad. (Alles sehr viel kleiner als bei der ersten Kur, aber ausreichend). Den Fernseher gab es dort nicht standardmäßig, den habe ich vorab reserviert.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

schorschi020806

Beitrag von schorschi020806 » 02 Feb 2011, 08:31

das hört sich ja schonmal super an, bevor ich überhaupt mal geguckt hatte nach Kliniken, dachte ich immer, man hat nur 1 Zimmer für alles...
Das ist ja wie Urlaub (**)
Genau das war jetzt unser Problem im letzten Urlaub, wir MUSSTEN 2 Zimmer buchen wegen dem Kleinen.... :(

Ich hab solch eine Hoffnung, dass es klappt, ich weiss nicht, was mir momentan sonst Energie geben könnte.....

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 02 Feb 2011, 08:35

Hallo!

Im meine Kurklinik haben alle Frauen 2 Zimmer Apartment.
Mutterzimmer und Kinderzimmer, aber wir haben kein Ferseher gehabt und im sehr viel Kliniken gibt kein Ferseher.

Aber überall gibt Ferseher im Aufenthaltsräumen.

Uns war von Klinikleitung gesagt, wir sollen doch mehr Zeit zusammen verbringen und Fernseher irgendwie lehnt ab.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Blanka2002

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 02 Feb 2011, 08:42

Original geschrieben von luckylesya

Hallo!

Im meine Kurklinik haben alle Frauen 2 Zimmer Apartment.
Mutterzimmer und Kinderzimmer, aber wir haben kein Ferseher gehabt und im sehr viel Kliniken gibt kein Ferseher.

Aber überall gibt Ferseher im Aufenthaltsräumen.

Uns war von Klinikleitung gesagt, wir sollen doch mehr Zeit zusammen verbringen und Fernseher irgendwie lehnt ab.

Ein Fernseher ist auch wirklich nicht nötig (auch wenn wir immer einen hatten) wir haben unseren nur ein- oder zweimal genutzt. Selbst die Kinder haben nie danach verlangt, waren immer unterwegs oder beschäftigt und sind Abends müde ins Bett gefallen von der guten Luft. :-)

Ich habe die Zeit ohne Fernseher, PC etc. sehr genossen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Antworten