"Was erwarten Sie für sich von der MuKiKu?"

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hila

"Was erwarten Sie für sich von der MuKiKu?"

Beitrag von Hila » 09 Feb 2011, 17:02

Eine Frage im Antragsformular meiner KK!
Was schreibe ich denn da am besten hin bzw. wie formuliere ich das am klügsten??
Klar habe ich Erwartungen, aber gibt es etwas, was besonders "gut zieht"??

Hilfe! ;)

Maari

Beitrag von Maari » 09 Feb 2011, 17:27

Ich hab das reingeschrieben, was mir zu dem Zeitpunkt sehr wichtig war wie z.B.
- Ruhe und Erholung finden ( was zu Hause unter Termindruck & Co. nicht möglich ist und auch der Abstand von zu Hause sehr sehr wichtig ist ),
- viel Zeit für meine Kinder zu haben ( was aufgrund der schweren Erkrankung des einen Kindes leider nicht möglich war ),
- Klimawechsel ( gut für die Gesundheit ),
- Tipps und Ratschläge erhalten, wie ich den "normalen" Alltag bewältigen kann und mir persönlich Freiraum schaffen kann, damit es mir psychisch und physisch auch gut geht

Ob das jetzt besonders gut war, kann ich nicht sagen.

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 09 Feb 2011, 17:31

Ich habe geschrieben:

"Ich wünsche mir, das man mir in der Kur Wege und Möglichkeiten zeigt, die ich weiter ausbauen kann, um wieder stark und ausgeglichen zu sein für meine Kinder und den ganzen Alltag."

Aber ich denke, es kommt auch darauf an, aus welchen Grund /Gründe man die Kur beantragt :o

Viel Erfolg!

sabinets

Beitrag von sabinets » 09 Feb 2011, 18:42

Ich habe das so formuliert:

In der Kur möchte ich therapeutisch ganzheitlich lernen aus dem Kreislauf heraus zu kommen und für die Zukunft Abschalten zu lernen. Außerdem möchte ich fernab von Termindruck wieder einen gesunden Schlafrhythmus erarbeiten um mit dieser Grundlage die Folgeerkrankungen zu mildern.
Desweiteren möchte ich in der Kur lernen entspannt mit Stresssituationen umzugehen und meine Kraft einzuteilen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Minna

Beitrag von Minna » 09 Feb 2011, 20:28

Ich hab geschrieben : das ich viel zeit mit meinen Kindern verbringen kann, Entspannungstechniken erlernen kann und das ich wieder kraft für den Alltag bekomme...
:)

Hila

Beitrag von Hila » 09 Feb 2011, 22:09

Danke euch!*freu*

So ähnlich hab ich es auch (vor-)formuliert! Na dann werd ich das mal ins Reine schreiben!*g*

gummibaereins

also ich hab

Beitrag von gummibaereins » 11 Feb 2011, 17:29

so im Groben geschrieben, dass ich hoffe, wieder genug Kraft zu tanken, um den Stress und die Probleme zu Hause besser in den Griff zu bekommen.
Um wieder mehr Lebensqualität zu haben und mal ohne Schmerzen, sein zu können.

Sissy677

Beitrag von Sissy677 » 12 Feb 2011, 16:18

Vielen Dank, dass waren auch für mich Neuling hilfreiche Themen und formulierungen.
Sissy677

mfht

Hilfreich

Beitrag von mfht » 12 Feb 2011, 17:09

Jetzt weiß ich auch,was man da schreiben kann.Denke da hängt auch viel von ab.Oder?

Hila

RE: Hilfreich

Beitrag von Hila » 12 Feb 2011, 18:05

Original geschrieben von mfht

Jetzt weiß ich auch,was man da schreiben kann.Denke da hängt auch viel von ab.Oder?
Das denke ich auch! Deshalb hab ich lieber nochmal hier nachgefragt! ;)

Antworten