Reha für meinem Sohn

Antworten
Mely2010

Reha für meinem Sohn

Beitrag von Mely2010 » 05 Apr 2011, 12:21

Hallo!!!

ich entschuldige mich erst mal für das Nervensäge okay?!!
Also ich hab die Widerspruch gegen Ablehnung eines Sprachheilreha für meinem Sohn geschickt und zwar am 8.3.11 und morgen wäre 4 Wochen. Ich hab lange nix mehr davon von der Kkasse gehört oder ein Schreiben bekommen. :kopfanwand:
Wie lange wird das dauern? Arzt, FF, Logopädin und Erzieherin fragen mich, ob ich was Neues wisse.
Frage, wie kann ich die Kkasse fragen, meine eine Email schreiben, ohne das es Missverständnisse oder Ärger kriege?
Wir können auch nicht telefonieren, da wir als Eltern gehörlos sind und meine Freundin geben die Kasse keinen Auskunft.
wir haben Gefühl, das es sowieso eine Absage wird.
für euch euren Antrag und Genehmigungen drücke ich kräftige Daumen.
Danke für Lesen und Tipp.
Lg Mely

maingirl

Beitrag von maingirl » 05 Apr 2011, 20:49

Liebe Mely,
schick doch ein Fax mit deiner Nachfrage an die KK.

MaLaLeBS

RE: Reha für meinem Sohn

Beitrag von MaLaLeBS » 06 Apr 2011, 08:54

Original geschrieben von Mely2010

Hallo!!!

ich entschuldige mich erst mal für das Nervensäge okay?!!
Also ich hab die Widerspruch gegen Ablehnung eines Sprachheilreha für meinem Sohn geschickt und zwar am 8.3.11 und morgen wäre 4 Wochen. Ich hab lange nix mehr davon von der Kkasse gehört oder ein Schreiben bekommen. :kopfanwand:
Wie lange wird das dauern? Arzt, FF, Logopädin und Erzieherin fragen mich, ob ich was Neues wisse.
Frage, wie kann ich die Kkasse fragen, meine eine Email schreiben, ohne das es Missverständnisse oder Ärger kriege?
Wir können auch nicht telefonieren, da wir als Eltern gehörlos sind und meine Freundin geben die Kasse keinen Auskunft.
wir haben Gefühl, das es sowieso eine Absage wird.
für euch euren Antrag und Genehmigungen drücke ich kräftige Daumen.
Danke für Lesen und Tipp.
Lg Mely
Hallo Mely!

Schreib doch einfach mal eine nette E-Mail in der Du nachfragst, wie der Bearbeitungsstand Eures Antrags ist. Schreib, dass Du den Widerspruch bereits am 08.03. geschickt hast und leider bis heute nichts gehört hast und deswegen gerne wissen würdest, ob dieser schon bearbeitet ist und ggf. wie lange es noch dauern wird.

Ich denke, Du musst Dir keinerlei Sorgen machen, dass die Kasse es falsch verstehen wird, oder aber sich genervt fühlt. Viele (von uns hier) ;) rufen bereits nach viel viel kürzeren Wartezeiten an. #D Ich auch immer :D

Also, keine Angst, nur zu.....

Toi, toi, toi

Mely2010

Beitrag von Mely2010 » 06 Apr 2011, 12:26

Hallo

hab heut eine Mail von der Kasse bekommen das der Widerspruch und die ärztliche Attest sowie Brief von der Logopädin befinden sich noch zur Begutachtung beim MDK der Krankenkasse.

Wisst ihr, wie lange das noch dauern soll??

Wenn ich das nerve bei der Kasse und sie schreiben einfach absage das kann auch passieren oder??
nochmals danke!!!
Lg Mely

MaLaLeBS

Beitrag von MaLaLeBS » 06 Apr 2011, 12:39

Hallo Mely!

Die Begutachtung beim MDK sollte wohl nicht länger als 2 Wochen dauern.

Aber bevor die Krankenkasse die Unterlagen selber nicht zurück hat, können sie Dir halt auch nichts sagen. Du musst Dich leider wohl oder übel, wie sehr viele von uns, gedulden. Auch wenn´s sehr schwer fällt ;)

Mach´ Dir keine Sorgen, die Krankenkasse wird Dir keine Absage schicken, nur weil Du mal eine Mail hinschickst oder so.

Viel Glück!

Mely2010

Beitrag von Mely2010 » 06 Apr 2011, 12:42

Danke Mandy!!!

Dann hoffe ich mal das es nicht mehr länger dauert. vier Wochen reichen mir schon. Ich warte erst mal eine Woche und dann seh ich wie es weiter geht.
hoffentlich bekommen ich und natürlich für euch alle eine gute nachrichten.

Lg mely

Mely2010

Beitrag von Mely2010 » 14 Apr 2011, 12:59

Hallo Mandy!!

Wie geht s Dir? Und gibt bei dir Neues??

Bis jetzt hab ich nicht mehr gehört von der Kkasse. Ist eine Woche her, seit letzten Mittwoch sie gemeldet haben, das die noch bei MDK.

Menno langsam verlier ich meine Nerven, wieso brauchen sie zu lange mit dem Begutachen?? letzte Mal bei Antrag war auch bei MDK und hat nur 3 Wochen gebraucht um Ablehnung schicken und jetzt über 5 wochen???

ich drück dir weiterhin die daumen

xulii

Re: Reha für meinem Sohn

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 15:06

xulii

Re: Reha für meinem Sohn

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:27

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten