UNterschied zwischen Kinderkur und Kinder-Reha

Antworten
Cora-44

UNterschied zwischen Kinderkur

Beitrag von Cora-44 » 18 Apr 2011, 14:43

Hallo,

ich lese so oft Kinderkur und Kinder-Reha,

wer kann mir denn den Unterschied erklären?

Wann beantrat man eine Kinderkur und wann eine Reha?

Könnt ihr mir denn helfen?

Liebe Grüße :patsch:

giuly

Beitrag von giuly » 18 Apr 2011, 16:02

Die Krankenkasse hat mir erklärt, daß eine Kinderkur bei Erkrankungen durchgeführt wird um Folgeschäden zu vermeiden, bzw. auch ganz zu kurieren.
Bei chronischen Krankheiten, die das spätere Arbeitsleben beeinträchtigen könnten, wie Asthma u. Neurodermitis geht es Linderung und Verbesserung weil eine Heilung eher unwahrscheinlich ist.
So wurde mir das erklärt.

Cora-44

Beitrag von Cora-44 » 20 Apr 2011, 17:50

Könnte das heissen, dass die dann meinen Antrag auf MUKI-KUR nicht genehmigen weil mein Sohn ASthma hat und ich Heuschnupfen und weitere Allergien`?

Dauern denn Rehas bei Kids auch immer 6 Wochen?
Bei schulpflichtigen Kindern ist das ja furchtbar zu händeln.

Weißt du da was darüber?

giuly

Beitrag von giuly » 20 Apr 2011, 19:24

Nö, eigentlich haben MuKiKuren nichts mit Kinderrehas zu tun, weil es da in erster Linie um Dich geht. In einer Kinderreha würde es um Deinen Sohn gehen. Allerdings könnten in einer MuKiKur schon Anwendungen für Dein Kind durchgeführt werden wenn er Patient sein würde.
Eine MuKiKur dauert in der Regal 3 Wochen. Eine Kinderreha dauert mind. 4 Wochen, oft wird auf 6 verlängert. Eine Kinderkur weiß ich nicht, wie lange die dauert.
Ist Deine MuKiKur denn abgelehnt worden oder befürchtest Du das eher??

Cora-44

Beitrag von Cora-44 » 20 Apr 2011, 20:02

Ich hab noch keinen Bescheid, aber hoffe dass die Muki-Kur durchgeht.

Wior hatten die letzte vor 4 Jahren und hätten eine Wiederholungskur machen sollen weil die Kids immer nur krank waren und im Anschluss der Junge ins KKH eingeliefert wurde.
Nur hat mein Mann dadurch seinen Job verloren und wir konnten diese nicht mehr machen.

Hoffe, dass ich sie genehmigt bekomme.

giuly

Beitrag von giuly » 20 Apr 2011, 20:17

Ich denke nicht, daß die Dir das ablehnen.Bei anständiger Begründung und normaler Wartezeit spricht doch nix dagegen.
Ich drück Dir die Daumen. Wünschte mir nur, ich hätte irgendeine Reaktion auf meine Anträge auf Kinderreha. Das ist so ätzend mit dieser ewigen Warterei und dann geht einiges schief. Und dabei wollte ich diesmal alles richtig machen.

steda94

Beitrag von steda94 » 30 Apr 2011, 20:06

Wie oft kann man denn eine Kinderkur machen? Ebenfalls maximal alle 2 Jahre und ist es relevant ob eine MukiKur in der Vergangenheit gemacht wurde?
Ist Adhs für eine Kinderreha als Indikation ausreichend?
Liebe Grüße Daniela

xulii

Re: UNterschied zwischen Kinderkur und Kinder-Reha

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 15:26

xulii

Re: UNterschied zwischen Kinderkur und Kinder-Reha

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:46

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten