Beihilfe NRW

Antworten
frau_husi

Beihilfe NRW

Beitrag von frau_husi » 08 Mai 2011, 07:42

Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung, wielange die Beantragung der Kur mit Kindern in NRW dauert.
Ich habe von Kollegen in Erfahrung gebracht, dass man nach Genehmigung in einem halben Jahr die Kur antreten muss.
Habe vor, nächstes Jahr Ende Juli Anfang Juni zu fahren, da es für dieses Jahr zu kurzfristig war, und ich aufgrund der Probleme mit dem Großen nicht ausserhalb der Ferien fahren möchte.

Muss man denn schon vor Bewilligung irgendwo was reservieren, oder bekommt man auch noch was, wenn die Bewilligung durch ist?

Ich freue mich auf Antworten :schmeisswech: :schmeisswech:

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 08 Mai 2011, 07:59

Hallo,

ich habe die Atteste der Ärzte im Januar an die Beihilfestelle geschickt. Anfang März hatten wir unseren Termin beim Amtsarzt. Ich habe mir im Januar und Februar prospekte aller Kliniken schicken lassen, die für uns in Frage kamen, habe mir einen Kriterienkatalog erstellt und mich dann kurz vor dem Termin beim Amtsarzt bei 2 Kliniken, die in die engere Wahl kamen reservieren lassen, so für ca. 2 Wochen, bis ich das o.k. vom Amtsarzt hatte. Danach habe ich bei der einen Klinik abgesagt und bei der anderen zugesagt und denen die Unterlagen der Beihilfestelle geschickt. Ich bin zwar nicht auf die Ferien angewiesen, muss aber aus verschiedenen Gründen im Mai fahren (Dienstag geht es los!!).
Die Genehmigung geht also recht schnell (sofern es keine Ablehnung gibt und sich durch Widerspruch alles verschiebt), innerhalb von 6 Monaten darf man fahren.

frau_husi

Beitrag von frau_husi » 08 Mai 2011, 13:12

Vielen Dank und wo geht es dann hin?

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 08 Mai 2011, 16:03

nach Poel, Ostsee

xulii

Re: Beihilfe NRW

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 17:27

xulii

Re: Beihilfe NRW

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 14:36

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten