Antrag bald fertig!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
arian

Antrag bald fertig!!!

Beitrag von arian » 16 Feb 2006, 13:00

Hallo,

wenn ich Glueck habe kann ich meinen Antrag naechste Woche nach Friesland schicken.

Das Attest von der Kinderaerztin habe ich schon, nun fehlt nur noch mein Hausarzt,soll naechste Woche nachfragen, ob er es fertig hat.

Doch er weiss nicht ob es gehnemigt wird:

1. Er ist wohl nicht berechtigt diesen Stempel auf das eine Formular zu setzen da ihm die Schulung fehlt, hat aber kein Arzt bei uns

2. da wir nicht alle ambulanten Moeglichkeiten ausgeschoepft haben. Ja wie denn ohne Auto? Und mein Mann ist im Schichtdienst. :o

Naja ich hoffe das Attest von der Kinderaerztin und mein Selbstauskunft reicht. Will mich in den naechsten Tagen mal daran machen den Roman zu verfassen.

Liebe Gruesse Janine

Jutta

Beitrag von Jutta » 16 Feb 2006, 13:41

Hallo Janine,
wegen dem Stempel wuerd ich mir nicht so viele Gedanken machen, denn eigentlich gelten diese neue Richtlinien erst ab April 2006.
Und wegen dem ausschoepfen der Massnahmen vor Ort, waere es von Vorteil, wenn der Arzt das begruenden koennte, warum es nicht geht. Und du solltest auch darauf hinweisen.
Viel Glueck.

arian

Beitrag von arian » 17 Feb 2006, 12:51

Hallo Jutta,

danke fuer Deine Info.
Ja, ich habe ihm ja auch gesagt das es aus fahrtechnischen Gruenden nicht geht, ambulant irgendwas zumachen, wir wohnen 11km von der naechsten Stadt entfernt und Busverbindungen sind sehr schlecht. Er denkt darauf nehmen sie keine Ruecksicht, dann muesse ich halt umziehen.

Danke trotzdem werd mich ueberraschen lassen. Schoenes Wochenende

Jutta

Beitrag von Jutta » 17 Feb 2006, 13:03

Was ist das denn fuer eine Aussage von einem Arzt? *kopfschuettel!!!

arian

Beitrag von arian » 17 Feb 2006, 13:21

Hallo Jutta,

ja er hat mich darauf hingewiesen das die Krankenkasse bestimmt wegen ambulanter Moeglichkeiten nachfragt. Da habe ich ihm das mit dem Auto gesagt und er meinte die Krankenkassen nehmen darauf keine Ruecksicht. Naja ist ja auch egal was er meint entscheident ist was die Kasse sagt. Und ich werde mal feste die Daumen druecken.

Gruss Janine

Jutta

Beitrag von Jutta » 17 Feb 2006, 13:48

Ich druecke mit.

sabi_5599

Beitrag von sabi_5599 » 17 Feb 2006, 13:54

Ich drueck dir auch die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt!!!

Die Aussage deines HA ist ja echt doof! *mal so sagen muss*

Suse

Beitrag von Suse » 17 Feb 2006, 14:01

Hallo Janine,
lass dich bloss nicht von deinem Arzt verunsichern. Er kann dir ja gerne seine Erfahrungen mitteilen, aber am Ende entscheidet die KK. Er sollte eigentlich voellig unvoreingenommen beurteilen, was deine Gesundheit angeht. Bei mir war es uebrigens genauso. Kinder- und Hausarzt haben abgewunken, und wollten garnicht richtig an das Thema ran. Ich waer ja nie richtig krank gewesen, die Kinder auch nicht, bla,bla... Ich hab mir dann super viel Zeit fuer die Selbstauskunft genommen, bin direkt auf das Thema ambulante Moeglichkeiten eingegangen und hab genau beschrieben, was mir die Kur bringen soll und warum es meiner Meinung nach am Wohnort keine Moeglichkeiten gibt. Tja und dann hab ich, entgegen jeglicher Prophezeiungen, nach nicht mal einer Woche meine Genehmigung gehabt. Ich drueck dir die Daumen, Suse

Bietie

Beitrag von Bietie » 17 Feb 2006, 14:09

Janine,
ich druecke natuerlich auch!!
(Frage mich nur, wovor diese Hausaerzte denn Angst haben...??)

Gruessle
Bietie

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Feb 2006, 14:24

Druecke auch alle Daumen!!!

© Bietie - vielleicht denken sie, sie muessten als Kinderbetreuung mit,**prust**

Liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten