Antrag für den Antrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nihal

Antrag für den Antrag?

Beitrag von nihal » 28 Dez 2011, 13:39

Seit wann braucht man denn einen Antrag für den Antrag.... Vor zwei Jahren war das noch nicht so... Sollte da achon alles draufstehen?
Ich habe dem Arzt zwar alles ausgezählt aber er meinte da müsste noch nicht alles drau... Erst auf den richtigen Antrag.
Die Vor-Anträge für die Kinder habe ich hier.. Meiner noch nicht da mein Arzt wieder mal rumzickt :( ..... Ich bin gespannt wie es weiter geht....
Lg

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Dez 2011, 13:41

Was hast du bekommen - Muster 60?

Da mußt du aufpassen, das ist nämlich ein Antrag für ne REHA... und wenn du nur eine Mutterkind-Kur möchtest, dann ist das falsch!
Da muß deine Kasse die richtigen Anträge rausrücken!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sabinets

Beitrag von sabinets » 28 Dez 2011, 13:46

Jepp - wenn sie dir Anträge für Anträge aufschwätzen ist das definitiv für eine Reha !

Einfach noch mal anrufen und auf die richtigen Anträge bestehen !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

nihal

Beitrag von nihal » 28 Dez 2011, 13:51

Danke für die Tipps...
Es ist ein Antag 60 wurde aber Mutter Kind Kur angekreuzt... Dann geh ich morgen persönlich dort vorei und hole die Anträge ab...
Hatte bei der krankenkasse angerufen und die meinten ich brauche erst den Antag 60 bevor ich die Richtigen Anträge bekomme... Grrrr

amanda04

Beitrag von amanda04 » 28 Dez 2011, 17:00

Ich habe auch Muster 60 bekommen und mein Doc hat auch reingeschrieben das es eine Muki Kur sein soll. Aber ich habe trotzdem die Anträge für eine Reha bekommen. Danach hatte ich noch eine Diskusion mit meinem SB gehabt bis man mir dann endlich die richtigen Anträge für eine Muki Kur geschickt hat.
Ansonsten kannst du aber auch die Anträge von der AWO Diakonie ect. deiner KK aufgefüllt zuschicken.
Liebe grüße Claudia

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 28 Dez 2011, 17:40

bei meiner Mutter Kind Kurantragstellung konnte man ankreuzen: Mutter-Kind Kur, vorzeitige Kur und Reha (bitte Muster 60 beifügen)....es gibt ja bei den Mukis auch die Vorsorge und Rehakur....denke das ist dann damit gemeint, lg chrissy

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 28 Dez 2011, 21:10

Hallo,
am besten lässt Du Dir von einer Beratungsstelle / Kurberaterin bei der Antragsstellung helfen. Natürlich würde ich mir eine Stelle aussuchen, die auch Deine Wunschklinik vertreten.
Bei Schwierigkeiten aller Art, was auch immer, bekommst Du Hilfe und musst nichts alleine machen.
Wenn Du die Antragsstellung von Anfang alleine machst, wird es schwierig, wenn Du Hilfe bez. WS (was hoffentlich nicht nötig sein wird !!! #D #D ) benötigst.
Das habe ich bei meinem letzten "verlorenen" Kampf mit der KK selber zu spüren bekommen....
....und die Beratungsstellen haben auch noch mehr "Insiderwissen"!

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und
alles Liebe und Gute.

VlG,
x)

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 29 Dez 2011, 10:58

Mir hat eine Dame von einer Beratungsstelle auch mal erzählt, dass die Krankenkassen gerne falsche Vordrucke rausgeben, damit man bzw. der Arzt den "falschen Vordruck" ausfüllt und du dann quasi erst einmal für die von dir eigentlich beabsichtigte Mutter-Kind-Kur gesperrt bist.

Also sollte man wirklich vorsichtig sein. Als ich das letzte Mal mit der KK gesprochen habe, sagte man mir, ich solle ohne Vordruck zum Arzt gehen, er solle formlos einen Antrag auf MuKiKu stellen und dann würde das seinen Lauf nehmen. Mein Hausarzt wollte sich kaputtlachen...

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 29 Dez 2011, 17:49

auch ich kann ein Lied singen. Mir ist das zweimal passiert. Und zweimal hab ich sofort ´ne Ablehnung erhalten. Dafür haben sie die Rehaanträge gleich mitgeschickt. Da mußt Du wirklich aufpassen!!!
Vor 14 Tagen hab ich meinen Antrag auf Mütterkur abgegeben.Habe gleich alles über die Caritas laufen lassen (ohne Antrag für den Antrag)
Gruß Jutta

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 29 Dez 2011, 17:52

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, du kannst die Anträge auch von der Website des Müttergenesungswerks runterladen. Dann hast du garantiert dir richtigen. Viel Glück für deinen Antrag!
Bild

Antworten