enger Zeitplan... Zu schaffen???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
anle83

Beitrag von anle83 » 11 Jan 2012, 21:29

Hallo.

Da ich mich gerade mehr als kurbedürftig fühle, habe ich ein wenig gas gegeben... Wahrscheinlich zu viel und zu schnell. Aber ich dachte mir, wie soll ich meine wunschklinik und wunschtermin bekommen, wenn ich es nicht schnell versuche???

Habe alle unterlagen beisammen und muss sagen, ich find die selbstauskunftsbogen sehr ausführlich und gut geschrieben, ebenso sind mutter und kind attest sehr aussagekräftig. Morgen um 7.45 hab ich meinen termin bei der caritas kurberatung, dann gehts los.

Vorher hatte ich mir nun das haus wittdün der caritas auf langeoog (die tkk belegt ja das haus) ausgesucht und für den 6.märz einen platz reservieren lassen. Länger halte ich wirklich nicht aus ohne zusammen zu brechen (meine pflegetochter hat das fetale alkoholsyndrom und ist sehr stark infektanfällig. 2011 zehn mal schwere bronchitis und mittelohrentzündung. Ebenfalls besteht ein chronisches lungenleiden aufgrund der frühgeburt. Weiter arbeite ich mit30 std. Pro woche in einem wohnheim für alkoholiker und drogenabhängige. Psychisch sehr belastende arbeit und es ist oft mit gewalt und beschimpfungen zu rechnen. Letzten sommer war ich sechs wochen wegen burnout krank geschrieben).
Wenn ich den reservierten platz nun antreten will, muss die frau von der kurberatung bis montag meine unterlagen nach langeoog gefaxt haben. Bis zum 24. Sollte ich das ok der krankenkasse haben, wenn ich nach 1 woche noch nix von denen gehört habe, soll ich denen auf die füsse treten.

Wenn also alles gut und schnell geht, ist es zu schaffen.... Also daumen drücken!!! Bin schon ganz bammelig!

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 11 Jan 2012, 21:44

Ich wünsche Dir ganz viel Glück...
...wird sicher alles gut gehen.

VlG,
x)

Strandlaeufer

Beitrag von Strandlaeufer » 11 Jan 2012, 21:45

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 11 Jan 2012, 22:12

Respekt, da hast du schon wirklich eine Herausforderung mit deinem Beruf und auch deinem Pflegekind!!!! Ist das dein Erstantrag (bei den Voraussetzungen fast ein Wunder....) Viel Erfolg morgen!

anle83

Beitrag von anle83 » 11 Jan 2012, 22:27

danke fürs Daumendrücken.

Ja, es ist mein erstantrag. Deswegen bin ich mir auch so sicher, dass er doch genehmigt werden muss. Die hoffnung stirbt zuletzt.

anle83

Beitrag von anle83 » 12 Jan 2012, 10:49

So, die Frau von der Caritas war super. Der Antrag ist direkt ans Haus Wittdün gegangen, um meine Reservierung aufrecht zu erhalten. Heute geht direkt der Brief an die TKK raus. Sie meint, sie frisst nen Besen, wenn die es nicht genehmigen würden. Und die TKK sei zur Zeit schnell im bewilligen.

anle83

Beitrag von anle83 » 19 Jan 2012, 11:38

habe heute, wie es mir die kurberatung aufgetragen hat, bei den zuständigen SB der TKK in darmstadt angerufen. Der antrag sei erst gestern dort angekommen, da ich ja spätestens am 24.1. Die zusage benötige, geben die den jetzt als eilantrag weiter.

Also weit daumen drücken, am montag soll ich nochmal anrufen. Es wird immer knapper, aber zu schaffen ist es noch.... Immer schön positiv denken!!! Obwohl ich total eine ablehnung im kopf habe.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 19 Jan 2012, 16:51

Hallo anle83

Mein Kurantrag auf vorzeitige Kur wurde von der TK innerhalb von 3 Tagen Genehmigt . Ich glaube schon das du eine Genehmigung bekommst :) .
Aber ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: . Erzähle uns ob dein Zeitplan eingehalten worden ist .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

anle83

Beitrag von anle83 » 20 Jan 2012, 10:36

Heute war die Genehmigung im Kasten. Jetzt muss nur noch geregelt werden ob die TKK die Kur auf Langeoog genehmigt. aber da gehe ich von aus.

Saalotri

Beitrag von Saalotri » 20 Jan 2012, 12:37

Mensch das ging bei dir ja wirklich flott.

Antworten