später Anreisen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jaleno

später Anreisen?

Beitrag von jaleno » 19 Jan 2012, 10:14

Hallo,
also der Antrag ist noch nicht weg, ich warte noch auf die Atteste vom KiA.

Dennoch mache ich mir schon Gedanken wegen des Kurtermins. Optimal wären für uns die Osterferien, wobei die Caritas sagte, das könne knapp werden.
In den Sommerferien haben wir das "Problem" das die Kuren am 27.6. beginnen und unser letzter Schultag der 29.6.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es generell möglich ist die Kur zwei Tage später anzutreten. Ich hätte normalerweise kein Problem damit, die Kinder zwei Tage eher aus der Schule zu nehmen, jedoch steht für den Großen ein Schulwechsel an und an den beiden letzten Tagen gibts noch sowas wie Abschiedsfeiern, bei denen er verständlicherweise nicht fehlen möchte.
LG Melli

Mariechen

RE: später Anreisen?

Beitrag von Mariechen » 19 Jan 2012, 11:34

ich kann mir nicht vorstellen das, dass klappt. nehmt doch dann den späteren Termin. (also nach 3 Wochen fängt doch dann ein neue Kur an).

Als ich damals in Norddeich war, wäre es denke ihc nicht gegangen, da man schon am Anreisetag das Erstgespräch hatte und die dann ja den Kurplan zusammen gestellt haben

jaleno

Beitrag von jaleno » 19 Jan 2012, 11:42

Da ist das problem, dass wir letztes Jahr im September schon unseren Sommerurlaub gebucht haben......und somit nicht da sind. Ich hoffe jetzt einfach dass der Antrag schnell genehmigt wird udn wir in den Osterferien fahren können.

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 19 Jan 2012, 11:55

Ich denke, Du musst eben Prioritäten setzen.
Du hast schließlich eine MuKIKur beantragt, um deine Beschwerden zu lindern....
2 Tag später anreisen, heißt ja auch, 2 Tage weniger Kurmaßnahmen ...
...und 3 Wochen sind eh viel zu schnell rum. ;)

Viel Glück und
vlG,
x)

Misaya

Beitrag von Misaya » 19 Jan 2012, 11:58

Ich denke auch eher nein, aus versicherungstechnischen Gründen
glaub ich mich zu erinnern 8-| .

DU bist die Hauptperson und solltest auch von Anfang an dabei
sein, es geht dann schon los mit der ersten Untersuchung und
dem Kennenlernen mit den anderen.

Außerdem wird dann auch sofort der Anwendungsplan erstellt.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

jaleno

Beitrag von jaleno » 19 Jan 2012, 12:09

Danke für Eure Antworten....werde dann mal auf die Osterferien hoffen oder halt dann die Herbstferien wählen. Da der Große ab Sommer auf ein Gymnasium geht, wäre eine Kur während der Schulzeit nicht sinnvoll. Des Weiteren soll der Große auch dringend mit....leidet unter Neurodermitis, besonders im Frühjahr hat er seine Schübe.

xulii

Re: später Anreisen?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:29

xulii

Re: später Anreisen?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:52

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten