Beitrag
von pitty63 » 22 Jan 2012, 13:47
Ich sehe das wie rehkitz, sicher von Klinik zu Klinik verschieden.
Ich war beide Male über Ostern zur Kur wegen der Ferien.
Rerik 2004: Karfreitag war ein normaler Kurtag mit Anwendungen usw., Ostersonntag gab es vormittags Ostersuche für die Kinder und (alkoholfreien) Ostercocktail/-Punsch für die Erwachsenen. Ostermontag fanden die ersten Abschlussgespräche statt, da Mittwoch Abreise war, man hatte also recht viel frei.
Ostersonntag/-montag gab es dann aber schon was Leckeres zum Mittag.
Schwedeneck 2008: da wurde am Samstag abend ein großes Osterfeuer zusammen mit dem Ort auf einer Waldlichtung organisiert mit Fackeln und Glühwein/Bockwurst/Punsch für die Kinder. Karfreitag war ein normaler Kurtag und Ostermontag frei. Die Kinder haben ihr Osternest in der Betreuung am Freitag gesucht. Am Sonntag gab es für jeden ein gefärbtes Ei zum Frühstück.
Ich hatte mir beide Male ein paar Zweige fürs Zimmer besorgt, etwas Osterschmuck mitgenommen und die Ostersachen für die Kinder auch. Da ich das Glück hatte, das beide Male mein Mann zu Ostern zu Besuch war, haben wir dann immer noch unsere eigene Ostersuche veranstaltet.
Also am besten anrufen, dann kannst du danach noch entscheiden was du machen willst/kannst.
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)