Viele Fragen!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Yasmin23

Viele Fragen!

Beitrag von Yasmin23 » 23 Mär 2012, 15:03

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen...

Habe ja jetzt schon öfters hier mal ein paar Beiträge gelesen und finde den Forum hier echt Klasse! Aber ich frage mich, wieso hier so viele Mütter schon so oft in einer Kur gewesen sind und das schon vier oder fünf mal...Jedesmal stellt sich mir da die Frage was man dann alles für Krankheiten haben muss um die Kuren einfach immer wieder genehmigt zu bekommen.
Bitte versteht das nicht falsch, nichts gegen Euch um Gottes Willen!!! Mich Interessiert es einfach ob ihr das auch wirklich so ohne Probleme hinbekommen habt. Sicherlich gab es den einen oder anderen Widerspruch oder Kassenwechsel. Aber ich komme echt aus dem staunen nicht raus :-) Wie macht Ihr das???
Ich selbst habe auch meinen 2. Kurantrag rausgeschickt und bin schon ganz hibbelig.
Bei meinen 1. Antrag hatte ich auch keine Probleme, wurde sofort genehmigt. Aber ob der zweite jetzt so ohne wenn und aber genehmigt wird steht noch in den Sternen. Ich muss dabei sagen das mein letzter Kuraufenthalt Anfang September 2008 war und ich dieses Jahr im März einen weiteren abgeschickt habe...Gilt das jetzt als vorzeitig? Man sagte mir das man ruhig ein halbes Jahr vorher, also vor der Kurfrist von vier Jahren ruhig einen Antrag stellen kann. Ich frage lieber Euch wenn ich ehrlich bin! Hier im Forum sind ja viele die sich perfekt damit auskennen.
Fragen über fragen...
Also net Übel nehmen...bin ganz Lieb #D
Danke im Vorraus!!!
Lieben Gruß an Euch...

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 23 Mär 2012, 19:45

hi Yasmin,

also bei mir sind psychische Dinge (burnout), allgem. Erschöpfungssyndrom und physische Dinge wie Migräne, Autoimmunkrankheit, Allergien und sekundar Adipositas (stand aber jetzt im letzten Antrag schon garnicht mehr mit aufgeführt). Hinzu kommen als Kontexfaktoren Alleinerziehend und berufstätig, ein behindertes Kind (Autismus, ADS) , Trennung, beengte Wohnverhältnisse...ach, ich glaube ich könnte jetzt noch gefühlte 300 Sachen aufführen. Ich mache aber auch sehr viel ambulant, immer in der Hoffnung, dass es irgendwann einmal besser wird das Leben....

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 23 Mär 2012, 21:25

Hallo,

ich würde mal glatt sagen, ein Kassenwechsel hat mit einer vorzeitigen Kur nichts zu tun! Denn die neue KK fragt bei der alten KK nach, ob denn Leistungen bezogen wurden!

Es kommt auf die Indikationen und Kontexte jeden einzelnen an und auch von den Kindern!
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat auch mal eine Mutter ganz frech gefragt, warum wir denn "schon wieder " fahren dürfen und sie hat sich schon selbst die Antwort im Nachsatz darauf gegeben.
Und ich habe dann ganz frech zurück gesagt, ich wünschte ich und Sohnemann hätten dies nie erlebt und ich wünsche es auch keinem, nur um eine vorzeitige Kur zu bekommen. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Und dann in der Kur hat mich von den Therapeuten noch jemand gekannt und dann kam direkt eine Mutter auf mich zu und fragt auch ganz neidisch, warum denn "schon wieder" und was sie denn angeben müsse im Antrag.
Und genau diese Leute suchen eine Erholung zu Lasten der KK.

Und damit habe ich jetzt nicht Dich gemeint (**) , aber es kommen schon mal neidische und zickige Kommentare! Aber einfach taff sein! :D

Viel Glück und
vlG,

xulii

Re: Viele Fragen!

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:11

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten