Zuzahlung / Bahn - und Gepäckkosten ??
Zuzahlung / Bahn - und Gepäckkosten ??
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann!?
Wird die die Zuzahlung vorher oder nachher fällig ? Habe schon gelesen dass manche die Gebühr direkt in der Kurklinik bezahlten und andere wiederum eine Rechnung bekommen haben ??? Wie denn nun ?
Muss ich die Bahntickets selber buchen und vorab bezahlen oder macht das die KK für mich und ich bezahl dann die Zuzahlung !?
Genauso die Gepäckkosten - habe schon gehört dass welche "Gutscheine" von ihrer KK bekommen haben andere mussten in Vorkasse ?
Sind diese unterschiedlichen Vorgehensweisen Krankenkassenabhängig ?
Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte
Danke schon mal im Voraus #D
ich hab da mal ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann!?
Wird die die Zuzahlung vorher oder nachher fällig ? Habe schon gelesen dass manche die Gebühr direkt in der Kurklinik bezahlten und andere wiederum eine Rechnung bekommen haben ??? Wie denn nun ?
Muss ich die Bahntickets selber buchen und vorab bezahlen oder macht das die KK für mich und ich bezahl dann die Zuzahlung !?
Genauso die Gepäckkosten - habe schon gehört dass welche "Gutscheine" von ihrer KK bekommen haben andere mussten in Vorkasse ?
Sind diese unterschiedlichen Vorgehensweisen Krankenkassenabhängig ?
Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte
Danke schon mal im Voraus #D
Die Vorgehenswiese ist unterschiedlich. Manche müssen die 220 Euro vorher überweisen, andere erst in der Klinik zahlen. Die TK und die DAK haben einen Reiseservice über die man die Tickets für die Bahnfahrt buchen kann.
Gutscheine für den Gepäckversand gab es keine.
Bei welcher KK bist du denn versichert?
Gutscheine für den Gepäckversand gab es keine.
Bei welcher KK bist du denn versichert?
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Hallo, ich habe mit meiner Bewilligung ein Schreiben mitbekommen, dass ich meine Bahnfahrt selbst buchen soll und pro Person ein Gepäckstück aufgeben kann und die Kosten hierfür einreichen kann und zurückbekomme. Die Zuzahlung von 220 Euro soll ich direkt in der Klinik bezahlen. Ich bin bei der Knappschaft. Meine Freundin ist bei der DAK und sie brauch sich um die Tickets für die Bahn nicht zu kümmern, sie bekommt die Tickets zugeschickt, KK arbeitet mit einem Reisebüro zusammen. Nur die Koffer muss sie selbst wegschicken und vorlegen, bekommt es dann aber auch zurück. Hab schon gehört dass manche auch gar nix mehr für das Gepäck zurückbekommen.
Zuzahlung
Die Techniker hatte mir geschrieben, dass sie die Fahrkarten auf Antrag vorweg bestellt und die Gepäckkosten in angemessenem Umfang übernehmen wird.
Werde mich heute danach nochmal erkundigen und hier preisgeben.
Was mich wundert ist allerdings, dass hier immer von 220 Euro Zuzahlung gesprochen wird.
Ich dachte immer 10 Euro pro Tag, also 21 Tage ?
Werde mich heute danach nochmal erkundigen und hier preisgeben.
Was mich wundert ist allerdings, dass hier immer von 220 Euro Zuzahlung gesprochen wird.
RE: Zuzahlung
10 Euro stimmt auch.Original geschrieben von Antilope1
An- und Abreise Tag zählt mit daher 220 Euro.
Ich mußte die 220 EUR in den ersten Tagen in der Klinik bezahlen, die Fahrkarten selber kaufen, nach Rückkehr bei der Kasse einreichen und Gepäckversand hab ich gar nicht von der Kasse bezahlt belommen, das war aber schon 2008.
Liebe Grüße
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016