In welche Richtung soll man gehen??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nickiii

In welche Richtung soll man gehen??

Beitrag von nickiii » 20 Jun 2012, 16:16

Ich weiss garnicht so recht wie ich anfangen soll. Es scheint alles derzeit so kompliziert. Ich befinde mich im Erwerbsunfähigkeitsantrag (Widerspruchsverfahren).
Bei mir haben sich einige gesundheitliche Baustellen aufgetan, die mich dazu bewegt haben, diesen Antrag zu stellen. Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, aber was will man machen...
Bei mir wurde festgestellt

- Mitralklappenfehler mit leichter-mittelgradiger Insuffizienz
- Psoriasis Arthritis mit Beteiligung der Knochen (Rheuma Hände und Füsse sowie Wirbelsäule)
- Bandscheibenvorfälle sowie Protrusionen in HWS und LWS
- Heuschnupfen plus diverse Allergische Reaktionen auf Medikamente etc.

Hinzu kommt, dass mein großer Sohn an einer uneinstellbaren Epilepsie leidet . Er gilt als therapieresistent und mein kleinerer Sohn hat ADS mit einer Grob- und Feinmotorikstörung sowie einer Koordinationsstörung und stetigen Atemwegsinfekten.

Es kommt also eine kleine Menge zusammen, die natürlich ganz schön schwer auf den Schultern liegt.

Nun meine Frage.

Reha geht ja bekanntlich vor Rente und durch ein ärztliches Gutachten wird mir nun eine Reha-Maßnahme nahegelegt werden.
Ich muss aber meinen jüngeren Sohn mitnehmen. Da dieser ja selbst so viele "Problemchen" hat, wäre doch eine Reha für Mutter und Kind anzuraten, oder?

Könnt ihr mir eventuell Kliniken nennen, die ADS, Orthoädie und Haut beinhalten ???

Ich bin für jeden Rat dankbar !!! liebe Grüsse Nicki

xulii

Re: In welche Richtung soll man gehen??

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 08:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten