Srachkur für´s Kind?

Antworten
garfield

Srachkur für´s Kind?

Beitrag von garfield » 23 Aug 2012, 10:53

Hallo, fahren im Oktober in MUKI-Kur. Wollte für nächstes Jahr noch eine Kur für meinen Sohn beantragen.
Weiss einer ob das über die Krankenkasse oder die Rentenversicherung läuft?
Schonmal danke im voraus.
LG,Tanja

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 23 Aug 2012, 10:57

Wenn du unter eine Sparchkur eine Sprachheilreha meinst. Dann kannst du und über KK und über RV beantragen.
Ich habe Erfahrung gemacht, das es über RV schneller und unkomplizierter geht.

Im Deutschland gibt zwei sehr gute Kliniken die auf Sprache spezialisiert sind Klinik im Werschenberg und dann Eubios Klinik im Talheim
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

garfield

RE:

Beitrag von garfield » 23 Aug 2012, 11:01

Original geschrieben von Bella.M.M.G.

Wenn du unter eine Sparchkur eine Sprachheilreha meinst. Dann kannst du und über KK und über RV beantragen.
Ich habe Erfahrung gemacht, das es über RV schneller und unkomplizierter geht.

Im Deutschland gibt zwei sehr gute Kliniken die auf Sprache spezialisiert sind Klinik im Werschenberg und dann Eubios Klinik im Talheim
Danke, für die schnelle Antwort.Ja, die meinte eine Sprachheilreha.
Werde mir die beiden Kliniken mal im Internet angucken.
Hattet ihr auch schon eine?

xulii

Re: Srachkur für´s Kind?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 16:49

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten