Kinderreha bei Entwicklungsverzögerung

sarah123

Kinderreha bei Entwicklungsverzögerung

Beitrag von sarah123 » 06 Okt 2012, 22:02

Hallo,

hat jemand Erfarhungen mit einer Kinderreha bei allg. entwicklungsverzögerung hauptsächlich sprache und sozialverhalten? was ich dazu gefunden hab, waren immer sachen mit so um 6 wochen, find ich ganz schön lange... hab jetzt erstmal ne mukikur beantragt, die ist ja aber mehr für mich... würde mich über kurze berichte sehr freuen!

Idels

Beitrag von Idels » 06 Okt 2012, 23:31

wie alt ist denn dein Kind?

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 07 Okt 2012, 05:25

wir haben eine sprach reha gemacht , es war klasse ,wir waren leider nur 4 Wochen ,ich hätte gerne 6 Wochen gemacht,und die gehen ruckzuck um (**)

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 07 Okt 2012, 08:41

ich war mit meiner kleinen 6 wochen zur kinderreha
u.a. wege entewicklungsverzögerung, und es hat ihr
nichts gebracht, null njente, gar nichts.
ABER ich weiß auch das wir in der verkehrten klinik waren
sie ahtte nicht mal ergo usw.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

jamaju

Beitrag von jamaju » 07 Okt 2012, 09:35

Unser Großer war alleine in Werscherberg bei Osnabrück vor drei Jahren. Er hat da seinen 10. Geburtstag gefeiert. Ab 9 Jahren kommen die Kinder alleine dahin und da waren wir froh, das es nicht so weit weg war. Die RV wollte ihn erst nach Murnau (unterhalb von München) schicken. :-o

In Werscherberg kommen Kinder mit Sprach- und Kommunikations Problemen hin. Meinen Sohn hat es nicht viel gebracht, aber das wird bei solchen Reha's auch nicht unbedingt versprochen. Bei manchen hilft es und bei anderen nicht, da hat man uns vorher schon vorgewarnt. Er war dort für 4 Wochen.

Ich will dich jetzt nicht davon abbringen, hier gibt es auch Mütter deren Kinder es was gebracht hat. Z.B. Kopflos, sie war mit ihren Sohn dort und ist voll begeistert gewesen. ;)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Kopflos

Beitrag von Kopflos » 07 Okt 2012, 11:03

Ja,wir sind waren/sind von Werscherberg mehr als begeistert.Allderdings war ich als Begleitung mit.Wir waren auch in anderen Kliniken wo wir keine Verbesserung bemerkten.Es kommt nicht unbedingt auf die Länge an ,sondern auf die richtige Klinik.4 Wochen Werscherberg waren echt super dagegen 6 Wochen Viktoriastift in BadKreuznach waren ohne Verbesserung.In Murnau Klinik Hochried war ich vor 12 Jahren mit meiner Tochter,mein Sohn sollte auch dorthin habe aber gekämpft das er nach Werscherberg darf.Murnau ist einfach nicht mit Werscherberg zu vergleichen.

elavonberg

Beitrag von elavonberg » 07 Okt 2012, 11:57

wir waren auch 4 Wochen in Werscherberg. Uns hat es sehr viel gebracht. Wir wollen unbedingt noch mal fahren!

sarah123

Beitrag von sarah123 » 07 Okt 2012, 12:40

Danke für die Infos, gucke mir mal werscherberg bei den erfahrungsberichten an. mein sohn wird im februar 5 jahre, bei ihm wurde im januar frühkindl. autismus diagnostiziert, was aber jetzt nochmal überprüft wird, weil er tolle fortschritte gemacht hat, er ist im heilpäd kiga. jetzt wird noch nach adhs geguckt. er hat halt probleme beim spiel mit anderen kindern und sprachlich, er fängt jetzt an ich und du und mein/dein etc immermal richtig zu benutzen, stellt langsam auch mal fragen, reden sonst geht an sich, man kann ihn verstehen und so, aber er beschreibt keine gefühle und sowas undd erzählt kaum was er so gemacht hat...
mein zweiter ist fast 2 jahre, der müsste aber auch mit, kann den ja nicht so lange aleine lassen, der kann schlecht gucken wegen ner erbkrankheit und läuft etwas wackelig, weil er zu schwache muskeln in den beinen hat, kralt die füße und dreht sie etwa nah innen wodurch er viel ifällt. ich würde ja dann was für beide suchen, den einen im sozialen bereich den anderen mit physio und so.. gibt es sowas? hoffe dass meine mukikur mich da evtl mit leuten zusammenbringt die mir da auch nochmal tipps geben können, wahrscheinlich ist es sinnvoll sowas zu machen, bevor für den großen die schule beginnt, wo ich im zuge der inklusion und so eh noch nicht weiss was da so auf uns zukommt, aber da hat er ja noch ein bisschen zeit... für weitere tipps und anregungen bin ich sehr dankbar!!!

xulii

Re: Kinderreha bei Entwicklungsverzögerung

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 17:07

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten