Antrittszeitraum

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Jada

Antrittszeitraum

Beitrag von Jada » 16 Nov 2012, 16:34

Egal welche Krankenkasse oder welche Klinik...muss ich eine genehmigte Kur immer innerhalb von 6 Monaten antreten? Wird mir ein konkreter Antrtittszeitpunkt vorgeschlagen oder bestimme ich den komplett selbst?

Misaya

Beitrag von Misaya » 16 Nov 2012, 17:17

I K K Classic, im Schreiben stand : Innerhalb 6 Monate.

Ich bekam im März die Genehmigung und der Termin wurde
für August festgesetzt.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

kimama

Beitrag von kimama » 16 Nov 2012, 17:38

Bei der TK sind es nur 4 Monate,in der Zeit muß die kur angetreten bzw. begonnen worden sein.

Jada

Beitrag von Jada » 16 Nov 2012, 18:57

Oh wirklich? Gut zu wissen, danke!

ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 16 Nov 2012, 19:58

Bin I K K Versichert und meine Sachbearbeiterin hat gesagt
6 Monate..Zeitraum kann ich mir selbst aussuchen...

Gruß

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Nov 2012, 08:27

Wenn du eine "Bewilligung" bekommst, dann steht drauf in welchem Zeitrahmen die Kur angetreten werden muß!

Ich bin bei der Barmer und bei der 1. Kur hätte ich 6 Monate Zeit gehabt, bei der 2. wollten sie das ich in 3 Monaten kure und ich weiß das man in Ausnahmefällen auch 9 Monate Zeit haben könnte!

Du siehst, es ist unterschiedlich und meist auch noch unter den Kassen verschieden.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 17 Nov 2012, 08:45

Ja, mir hat man bei der AOK (Bayern) auch gesagt, dass ich die Kur innerhalb von 3 Monaten antreten soll. Aber da mir noch kein Bewilligungsbescheid vorliegt (ich habe den Kurantrag erst am Freitag eingereicht) kann ich das nicht bestätigen. Hab bisher oft die Erfahrung gemacht, dass die meisten Sachbearbeiter lieber eine Auskunft geben ohne Bescheid zu wissen, als ehrlich zu sagen dass sie keine Ahnung haben (das ist mir auch schon bei einer anderen Krankenkasse so gegangen).

xulii

Re: Antrittszeitraum

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:57

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten