Kosten Kinder Reha

Antworten
71silke

Kosten Kinder Reha

Beitrag von 71silke » 24 Jan 2013, 05:47

Hallo,

kann mir bitte jemand Auskunft über die Kosten bei einer Kinder Reha geben?
Wir haben noch keinen Antrag gestellt - befinden uns zur Zeit in der Diagnostik der Klinik Hochried in Murnau.
Ich arbeite seit 4 Jahren Halbtags bin (Alleinerziehend) und möchte/muß als Begleitperson mit.
Reha-Kind jetzt 6 Jahre.
Der Große jetzt 13 Jahre wird zu Hause bleiben (Betreuung?)

Als ich mit meinem Sohn im KK war hat die Krankenkasse die Zeit bezahlt und ich habe nur 60% vom Gehalt bekommen.
Das geht natürlich finanzielle über einen Zeitraum von 4 - 6 Wochen überhaupt nicht :kopfanwand:

Wie verhält sich das bei einer Kinder Reha?
Bekomme ich mein Gehalt zu 100% weiterbezahlt? Wer zahlt?
Muß ich unbezahlten Urlaub nehmen oder stellt mich mein Arbeitgeber frei? Oder bekomme ich einen Krankenschein?

Wer trägt:
Versand der Koffer und Bahntiket oder Spritkosten?? Eigenleistung oder wird das übernommen für Reha-Kind und Begleitperson?

Kosten in der Kur:
Bei der MUKIKUR mußt ich am Tag 10 Euro bezahlen, wieviel bei der Reha?

Viele Fragen ich weiß...
ich danke Euch schon vorab für Eure Antworten.
LG. Silke

giuly

RE: Kosten Kinder Reha

Beitrag von giuly » 24 Jan 2013, 17:42

Na dann will ich Dir mal antworten. :) Ich hatte beide Kinderrehas über die RV, gehe aber davon aus, dass das von einer Krankenkasse aus auch so ist.

Der Große jetzt 13 Jahre wird zu Hause bleiben (Betreuung?)[navy]...gute Frage, die prüfen wie er Schule hat und wer dann auf ihn aufpasst: Vater, Omas usw....alleine kann der ja nicht bleiben.[/navy]

Bekomme ich mein Gehalt zu 100% weiterbezahlt? [navy]Ja.[/navy] Wer zahlt? [navy]Der Arbeitgeber zahlt meist weiter und die holen sich das von der RV/Krakenkasse wieder. [/navy]
Muß ich unbezahlten Urlaub nehmen oder stellt mich mein Arbeitgeber frei? [navy]Das läuft wie bei der MuKiKur als Sonderurlaub, man ist nicht krankgeschrieben sondern von der Arbeit befreit. Bei uns gibt es auf der Urlaubskarte ein extra Feld.[/navy]
Wer trägt:
Versand der Koffer und Bahntiket oder Spritkosten?? [navy]Die RV/Krankenkasse zahlt Kofferversand und Bahntickets komplett, Sprit max. 130,- pro Strecke. [/navy]
Kosten in der Kur:
Bei der MUKIKUR mußt ich am Tag 10 Euro bezahlen, wieviel bei der Reha? [navy]Nix, Kinderreha ist zuzahlungsfrei.[/navy]

xulii

Re: Kosten Kinder Reha

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 17:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten