Kurze Verständnisfrage zum Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Veggi

Kurze Verständnisfrage zum Kurantrag

Beitrag von Veggi » 07 Feb 2013, 10:02

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir bei 2 Fragen vom Kurantrag unsicher.

Die erste lautet:

Folgende Besonderheiten sind bei mir zu beachten

Was ist damit gemeint? Allergien, Ernährung oder so etwas?

Dann:

Sollten Sie während der letzten 4 Jahren eine Kur durchgeführt haben, dann geben Sie an, ob und für welchen Zeitraum die Besserung Ihrer Beschwerden angehalten hat

Klingt für mich so ein bisschen nach Fallstrick. Meine letzte Muki-Kur ist etwas länger als 3 Jahre her.

Vielen Dank im Voraus

romke

Beitrag von romke » 07 Feb 2013, 10:21

zu Frage eins:
ob irgendwelche Krankheiten, Allergien oder sonstige Besonderheiten vorliegen

bei Frage zwei würde ich angeben von wann bis wann deine letzte Kur war
und vielleicht kurz schildern wie lang die Kur nachgewirkt hat und warum das jetzt nicht mehr der Fall ist, oder so..
tu mich bei solchen Fragen auch immer schwer und denke, egal was man schreibt, es ist sowieso verkehrt 8-|

Veggi

Beitrag von Veggi » 07 Feb 2013, 10:33

Genauso geht es mir bei Frage 2 ;-) Egal was ich antworte, es kann nur negativ sein :-/

Leonie

Beitrag von Leonie » 07 Feb 2013, 10:34

Hmm, ganz schön schwierig, bei mir gab es Frage 2 gar nicht (kann mich zumindest nicht daran erinnern). Ich sehe es aber genau so wie romke.

Die KK möchten, dass die Kur Wirkung zeigt und dass man selbst aktiv bemüht ist, seine Situation zu verbessern. Von daher wäre es wohl bei Frage 2 gut, wenn die Kur zunächst Wirkung gezeigt hat und dann etwas eingetreten ist (neue Krankheit, besondere Umstände, etc.), was die Situation erneut verschlechtert. Das sollte wohl auch schon ein paar Monate zurück liegen, denn man soll je erstmal selbst aktiv werden....

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Feb 2013, 10:52

Also wenn es eine vorzeitige Kur sein soll, dann solltest du neue Krankheiten dazubekommen haben bzw. sich die vorhandenen wesentlich verschlechtert haben und dann kannst du auch auf Frage zwei antworten, eben dass die Kur schon Besserung gebracht hat, jetzt aber eben neues dazugekommen ist ... so in der Art, wenn du weißt, was ich meine ;)

Veggi

Beitrag von Veggi » 07 Feb 2013, 12:13

Danke euch : :)

Werde es so in der Art formulieren

xulii

Re: Kurze Verständnisfrage zum Kurantrag

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 14:57

xulii

Re: Kurze Verständnisfrage zum Kurantrag

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 17:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten