Original geschrieben von emilyschmidt06
verordnen euere ärzte schnell andere maßnahmen?
Nein, meine verordnet auch sehr wenig. Eben weil die Krankenkassen viel kürzen und kaum mehr etwas bezahlen.
Deswegen hat meine Ärztin sofort den Kur-Antrag ausgefüllt. Das einzige, was sie Krankenkasse überhaupt bezahlen würde.
Bei den anderen Sachen müssen schon gravierende Probleme vorliegen. Und selbst mein Vater musste nach Schlaganfall um jede einzelne ambulante Maßnahme nach der Reha kämpfen.
Es wurde stark gekürzt. Aber weiter arbeiten hätte er sollen.
Das, was ich gemacht habe, habe ich alles auf eigene Kosten bzw. nicht auf Krankenkassenkosten gemacht (Profamilia, Diakonie, Beratungsstellen, Jugendamt - wobei die die Kosten auf die Krankenkasse schieben wollen, privates).
Gebracht hat es nichts beim Kurantrag. Anscheinend war die Krankenkasse der Meinung: na wenn ich schon so viel ohne Kur hinbekommen habe, dann brauchen die für den Rest auch nicht weiter bezahlen.
Wer zu wenig macht, soll mehr machen, egal wie!
Wer ambulant etwas macht, kann ja damit weiter machen. Zeit scheint ja da zu sein, muss man nur effektiver nutzen
Die ambulanten Maßnahmen, die aber notwendig wären, werden aber als ambulant nicht bezahlt und bekommt man fast nur noch über die Kur. 8-|