Empfehlung : Widerholung in 2 Jahren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
andrea33824

Empfehlung : Widerholung in 2 Jahren

Beitrag von andrea33824 » 25 Apr 2013, 14:46

Hallo Ihr Lieben!
Habe es noch nciht geschafft, mich eher zurückzumelden...bin aber mega entspannt..die Kur war ein voller Erfolg.
Im e-Brief steht : Wiederholung der Maßnahme in 2 Jahren empfohlen.

Jetzt frage ich mich? Ist das selten diese Empfehlung? Kann meine Kasse mich denn in 2 Jahren trotz Empfehlung ablehnen?
Hat da jemand von euch Erfahrungen?

ich dachte bisher immer, man darf eh nur alle 4 Jahre..in Ausnahmefällen alle 3 Jahre..deswegen war ich so erstaunt..

Lieben Gruß, Andrea

sabinets

Beitrag von sabinets » 25 Apr 2013, 14:50

Tja, sagen wir mal so - die Kurhäuser würden das gerne sehen - die Kassen nicht. Trotz dieser Empfehlung musst du schon die zwingenden Gründe haben. Denke, du kannst das als zusätzliches Argument bei einem vorzeitigen Antrag bringen, aber ablehnen können sie leider trotzdem.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 25 Apr 2013, 14:52

Leider interessieren sich die Kassen selten für diese Empfehlungen )x

Die Klinik möchte natürlich auch gerne schnell wieder neue "Kurende", da macht man dann schon mal solche Vermerke!

Natürlich kannst du es in 2 Jahren einfach mal versuchen, aber erwarte vielleicht nicht zu viel :(
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

andrea33824

Beitrag von andrea33824 » 25 Apr 2013, 15:56

..ja..genau DAS hab ich auch befürchtet )x
Aber gut...ich kanns ja versuchen...und zur Not auch Wiederspruch einlegen...bisher war meine Kasse (heimatkrankenkasse) sehr großzügüg.
..noch sind es ja sowieso 2 Jahre bis dahin...

siri

Beitrag von siri » 26 Apr 2013, 02:23

Bei meiner dritten Kur hatte ich das auch im E-Brief stehen.
Hab dann nach2 Jahren beantragt,erst wurde abgelehnt und nach Widerspruch genehmigt.
Die Kur vorher war "termingerecht" nach der 4 Jahresfrist.Und die wurde abgelehnt auch nach Widerspruch und ich hab 1 Jahr lang mit der KK rumgekämpft.
Fazit:
Die vorzeitige Kur wurde eher bewilligt.
So kann es auch gehen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

EngelchenLena

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 26 Apr 2013, 09:00

Original geschrieben von andrea33824
bisher war meine Kasse (heimatkrankenkasse) sehr großzügüg.

Hey, endlich nochmal jemand, der auch hier bei der gleichen KK ist - irgendwie kennt die ja sonst kaum jemand ;) Aber finde auch, dass sie relativ großzügig ist - auch sonst mit Heil- und Hilfsmitteln haben wir keine Probleme mit Genehmigungen...
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

xulii

Re: Empfehlung : Widerholung in 2 Jahren

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 21:18

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten