Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Steffile

Selbstauskunft

Beitrag von Steffile » 08 Jul 2013, 11:37

Hallo!
Hab gleich mal eine Frage.
Bei der Selbstauskunft ist ja eine Frage bei der es heißt wie lange man schon Rückenschmerzen, Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen, Gereizheit usw. hat (Wochen, Monate, Jahre zum Ankreuzen) und dahinter die Auswirkungen im Alltag erläutern.
Reicht es wenn ich da die ganze Geschichte von der Schwangerschaft, die Zeit danach aufschreibe und halt erläutere wie es mir ging? Oder schreibe ich einfach z.B. bei Gereiztheit hin das ich gleich an die Decke gehe wegen Kleinigkeiten?
Hab schon etwas über die Suche gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
LG
Steffi

Rhiannon82

Beitrag von Rhiannon82 » 09 Jul 2013, 07:31

Hallo,

Wichtig ist, dass du hauptsächlich auf die Probleme als Mutter eingehst, die körperlichen Beschwerden sind hier nicht so wichtig, wenn du zu sehr aufs körperliche eingehst kann es sein, dass sie dir ne Reha aufs Auge drücken.

Ich habe auf dem Antrag nur stichpunktartig vermerkt und dann ein 5 Seiten langes Schreiben aufgesetzt in dem ich alles erzählt habe. Richtig interessieren tut die KK nur das letzte Jahr, die Zeit davor hab ich nur angerissen. Ich hab unseren kompletten Alltag geschildert und wo die Probleme liegen und wie es mir dabei geht.

Wichtig ist auf die Indikationen zu achten bei der Selbstauskunft. Also Bezug nehmen zu Erschöpfung, Überforderung, Finanzielle Probleme, keine Unterstützung, Eheprobleme etcetc. Was halt auf dich zutrifft.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 09 Jul 2013, 09:18

Ich habe zu den einzelnen Punkten auf dem Antrag immer geschrieben: "siehe Punkt 1 Anlage" oder "siehe Punkt 2 Anlage" und habe mich dann auf einem extra Blatt dazu lang und breit geäußert.

Den typischen Tagesablauf gibt es bei uns nicht wirklich und somit habe ich das weggelassen und einzelne Dinge im Detail erklärt. Immer bezogen auf das Antragsformular und den jeweiligen Punkt.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Steffile

Beitrag von Steffile » 15 Jul 2013, 18:45

Danke. Dann werde ich mal schauen das ich das geschrieben bekomme.

xulii

Re: Selbstauskunft

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 20:15

xulii

Re: Selbstauskunft

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 22:48

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten