meint ihr, das würde so funktionieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ich-mit-kids

meint ihr, das würde so funktionieren?

Beitrag von ich-mit-kids » 13 Sep 2013, 09:04

hallo zusammen,

war gestern nochmal bei meinem HA.
hatte ja letzte tage gepostet (weiß nicht, wie man das hier verlinkt?!), dass mein KA sagt, meine tochter soll wieder zur reha, und mein HA sagt, ich soll zur kur.... alles etwas verzwickt und iwie kompliziert....

wie gesagt, war gestern beim HA, er miente ich sollte zuerst die reha für meine tochter machen. also quasi jetzt beantragen, und dann im frühling die kur für mich beantragen....

aber bei meinem "glück" wird sich die TK doch darauf bestimmt nicht einlassen, oder?!?! 2 mal im jahr??? ist doch schon echt heftig und meiner meinung nach zum ablehnen verurteilt, oder?!

ach man.... alles sooooo blöd!!!!!! *schnief*

cuddle

Beitrag von cuddle » 13 Sep 2013, 09:24

Kinderreha und Mukikur sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Könnte also klappen.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

trixsieben

Beitrag von trixsieben » 15 Sep 2013, 09:10

Das klappt bestimmt, die Reha läuft ja über die RV und Kur über die Krankenkasse. Ich drück dir die Daumen das alles klappt. :daumendrueck:

ich-mit-kids

Beitrag von ich-mit-kids » 15 Sep 2013, 12:50

danke schön für deine antwort.

2011 waren wir schonmal zur kinder reha. das lief "damals" über die TK.

ich wer mein glück einfach mal versuchen. hab aber iwie bauchschmerzen deswegen :(

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 16 Sep 2013, 06:11

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass eine Kinderreha über die KK läuft. Eine Reha für Mama nicht, schon klar, aber für das Kind? Läuft das tatsächlich über die RV?

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 16 Sep 2013, 11:17

Ob nun über die Kasse oder nicht, es sind trotzdem 2 verschiedene paar Schuhe und unabhängig voneinander zu behandeln.

Bei der Reha ist dein Kind die Hauptperson, bei der MuKiKur bist du es. Mach es so, wie deine HÄ gesagt hat, das kann auf jeden Fall klappen, wenn die Gründe dafür vorliegen. #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

trixsieben

Beitrag von trixsieben » 16 Sep 2013, 12:20

Unsere Kinderreha lief über die RV. Und wo ich weiß das Freunde auch schon zur Kinderreha waren,da war es auch so.

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 16 Sep 2013, 12:54

Original geschrieben von Hafimama

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass eine Kinderreha über die KK läuft. Eine Reha für Mama nicht, schon klar, aber für das Kind? Läuft das tatsächlich über die RV?
Eine Reha fürs Kind kann über die KK oder die RV laufen, auf jedem Fall derjenige Kostenträger der den Antrag bekommt, m u s s den auch bearbeiten!!
Auch eine Reha für die Mutter kann über die KK laufen, wenn die Vorraussetzungen für die RV nicht gegeben sind.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: meint ihr, das würde so funktionieren?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 23:47

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten