Kann ich schon....?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
FrauF.ausV.mitKindern

Kann ich schon....?

Beitrag von FrauF.ausV.mitKindern » 17 Sep 2013, 21:24

Hallo
Möchte gerne in den nächsten Osterferien zur kur fahren mit den Kids,
kann ich die Mutter Kind Kur jetzt schon beantragen oder muss
ich noch die Füße still halten. Gibt es sowas wie Gültigkeit bis ..... der Genehmigung?

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 18 Sep 2013, 06:10

Hallo FrauF.ausV.mitKindern

Ich würde im Oktober schon Beantragen , da die Kliniken jetzt meist schon bis März ausgebucht sind ;) . Ich weiß jetzt nicht genau wann Ostern ist aber die meisten KK geben zur Zeit eine Frist von 6 Monaten . Bei welcher KK bist du wenn ich Fragen darf ? Und stellst du den Antrag mit Hilfe von der Diakonie , Caritas, .... ? Die Wissen oft sehr genau wie weit die Kliniken schon ausgebucht sind und können dir so ungefair sagen wann du Beantragen musst um in den Osterferien zu fahren ;) . Ich wünsche dir viel Glück damit alles so klappt und ihr dann zu Ostern in Kur fahren könnt :daumendrueck: :daumendrueck: .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

mamahochzwei

Beitrag von mamahochzwei » 18 Sep 2013, 09:09

Ich würde noch etwas warten. Ich habe letzte Woche meine Bewilligung bekommen und müsste bis spätestens zum 11. März meine Kur antreten, sonst verfällt der Anspruch.

FrauF.ausV.mitKindern

Beitrag von FrauF.ausV.mitKindern » 18 Sep 2013, 14:01

Ich bin bei der Bahn BKK.
Ich hab die gestern angerufen und gefragt ob ich mich schon für Ostern dort
Anmelden/ Vormerken lassen kann. Er sagte das wäre kein Problem.
Nein ich mach den Antrag nicht über Caritas oder sonstigen.
Hat bisher auch immer gut geklappt.

winterkind13

Beitrag von winterkind13 » 18 Sep 2013, 14:48

... Hallo ich würde dir auch empfehlen jetzt zu beantragen und in den Antrag gleich zu vermerken, das es dein Wunsch ist in den Osterferien die Kur anzutreten. Ich habe das auch so gemacht und als Begründung den sontigen Schulausfall meines Sohnes angegeben. Sobald deine Kur genehmigt ist, kannst du dann nämlich loslegen, dir eine passende Klinik zu suchen. Mit den Krankenkassen kann man idR reden, was hätten die auch davon eine Kur wegen Zeitüberschreitung abzulehnen, am Gesundheitszustand ändert das ja nichts, dann hätten die ja nur doppelt arbeit, weil du ja wieder neu beantragen würdest, aber wie gesagt ich denke ein einfaches, nettes Telefonat und man kann das regeln.... viel Glück.....

xulii

Re: Kann ich schon....?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 21:21

xulii

Re: Kann ich schon....?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 23:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten