Auch wieder zurück von der Ostsee - Heringsdorf

Antworten
Paul+Helena

Auch wieder zurück von der Ostsee - Heringsdorf

Beitrag von Paul+Helena » 13 Dez 2013, 11:26

Hallo,

auch wir sind wieder zurück von der Ostsee.

Es war für uns eine tolle Kur. Haben uns nach nachfänglichen Schwierigkeit sehr wohl gefühlt.

Werde mir Mühe geben und in nächster Zeit einen Erfahrungsbericht schreiben.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 13 Dez 2013, 15:55

Herzlich Willkommen zurück :)

Schön das es euch so gut dort gefallen hat :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

frechdachs

Beitrag von frechdachs » 13 Dez 2013, 18:08

Bild

und schön das es euch gefallen hat und die Kur ein Erfolg war.

Paul+Helena

Kurbericht

Beitrag von Paul+Helena » 13 Dez 2013, 20:54

Wir 3 (Mama und Zwillinge, 6 Jahre) waren in der Zeit vom 07.11.-28.11.2013 im Haus Gothensee - Heringsdorf.
Auch mich haben die negativen Berichte etwas ins Schwanken gebracht. Sagte mir dann jedoch, komm mach deine eigenen Erfahrungen und freu dich auf die Ostsee.
In der Kurklinik wurden wir nett an der Rezeption in Empfang genommen. Es gab eine kleine Einweisung und dann unsere Zimmerschlüssel. Wir hatten Gott sein Dank zwei Zimmer. (Hatte ich vorher mit der Kurbetreuung abgesprochen, Dankeschön.) Leider waren wir auf der Kinder- und Jugendstation, 1. Etage untergebracht. Somit wurden durch die großen Kinder und Jugendlichen (waren ohne Eltern- somit Ferienlagerstimmung) kaum die Mittagsruhe und angehende Nachtruhe eingehalten. Mehrfaches beschweren brachte kurz auch für uns Ruhe.

Das 1. Arztgespräch verlief gerade mal 10 min., dass machte mich doch etwas traurig. Hatte das Gefühl man hätte meine Unterlagen (Atteste) gar nicht richtig gelesen. Dennoch gab es für uns 3 viele und gute Therapien, Gruppengespräche und Vorträge, keine Massage!!! Die Menge war für den gesamten Kuraufenthalt völlig Ok. Wir drei haben die Freizeit sehr intensiv mit einen verbracht. Für uns hieß es täglich - ab, die Ostsee ruft, egal was für Wetter war. 1 1/2 Tage hatten wir in den 3 Wochen, somit super Wetter.
Meine Kinder sind gern in die Kinderbetreuung gegangen und haben sich sehr wohlgefühlt. Vielen Dank, auch für den netten Eintrag in unser selbstgestaltetes Kurbüchlein. :-) Vielleicht sehen wir uns mal wieder.

Das Essen war Ok und abwechslungsreich. Nur das Mittagessen etwas wärmer sein können. Was die Lautstärke im Speisesaal angeht, hm... laut, lauter am lautesten... Tja wenn einige Mamas lieber sich untereinander unterhalten und die Kleinen toben, rennen doch im Wasserspender die Hände waschen dürfen ;D

Wir möchten uns trotz anfänglicher Probleme bedanken für den guten Kurerfolg.

xulii

Re: Auch wieder zurück von der Ostsee - Heringsdorf

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 00:07

xulii

Re: Auch wieder zurück von der Ostsee - Heringsdorf

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 01:18

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten