Eure Meinung: 4 Kinder mitnehmen oder nur 2?

suse0876

Eure Meinung: 4 Kinder mitnehmen oder nur 2?

Beitrag von suse0876 » 08 Mär 2014, 21:10

Gestern hatte ich die Bewilligung für die Mutter-Kind-Kur in der Post. Montag werde ich mich mit meiner Wunsch-Klinik in Verbindung setzen, mal sehen, was für Termine überhaupt noch frei sind.

Mein Plan war ja, alle 4 Kids ( 7, 6, 4 und 7 Monate ) mitzunehmen. Jetzt haben die beiden Jungs gesagt, sie würden auch gerne hier bleiben. Mein Mann und meine Schwiegereltern würden das hier sicher auch prima hinbekommen.

Was würdet ihr tun?

jamaju

Beitrag von jamaju » 08 Mär 2014, 21:33

Schwere Entscheidung, die wir dir leider nicht abnehmen können. :o

Warum wollen die beiden denn nicht mit? Haben sie bedenken, das es ihnen zu langweilig wird? Oder bekommen sie schnell Heimweh nach dem Papa?

Für mich war das keine Frage. Sie mussten einfach mit.
Nur bei der letzten Kur, hab ich das meinen Ältesten zur Wahl gestellt. Obwohl ich genau wusste, wie seine Antwort lautete. :)

Ich wollte meine Kinder mit haben, um mit ihnen mehr Zeit zu verbringen.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die beiden auch noch zu jung, um ihnen die Entscheidung zu überlassen.

Womit würdest du dich am wohlsten fühlen?
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

suse0876

Beitrag von suse0876 » 08 Mär 2014, 21:52

Ich denke, den größeren Kurerfolg für mich hätte ich mit nur 2 Kindern in der Kur.

Und wir lassen die beiden das nicht entscheiden, sondern hören uns den Wunsch an und denken hier im Haus ( Schwiegereltern wohnen mit uns zusammen ) über die verschiedenen Lösungen nach.

Ich weiß, das sie mich nicht vermissen würden, beide würden die Papa und Großelternzeit genießen.

Mein Großer möchte lieber weiter in seine Schule gehen, der Kleine möchte das auch lieber.

Ich würde es wohl genießen nur mit 2 Kindern zu fahren, hab aber auch Angst vor Heimweh und Sehnsucht nach dem rest der Bande.

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 08 Mär 2014, 22:01

Ich war bis dato immer nur mit 2 oder einem Kind zur Kur/Reha.
Bei uns sind aber auch die beiden Älteren in einem Alter,
das sie gar nicht mehr mit wollten.

Du und auch ihr als Familie solltet euch darüber unterhalten.
Sicher gibt es wie bei allen Dingen
VORTEILE
und auch
NACHTEILE,
egal wie ihr euch entscheidet.

:daumendrueck: :daumendrueck:

Das ihr für euch die richtige Entscheidung findet.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 09 Mär 2014, 09:41

Ich fand es damals auch wichtig, das die Kinder auch eine Auszeit haben. ;)
Und ich Glucke konnte mich schlecht trennen. 8-|

Aber wenn die Schwiegereltern mit im Haus wohnen, warum nicht?

Hast du bei 4 Kindern nicht die Möglichkeit, eine Begleitperson mitzunehmen?

Wenn du z.B. deine Schwiegermutter mitnehmen kannst, könntest du alles für dich tun (auch wenn eines der Kinder krank wird) und du hättest alle deine Kinder mit! ;)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

suse0876

Beitrag von suse0876 » 09 Mär 2014, 10:34

Meine Schwiegermutter würde sofort mitkommen, aber mein Schwiegervater will dann auch mit :-) :D

Im Grunde hab ich ein gutes Gefühl dabei, wenn die Jungs hierbleiben möchten. Ich weiß, das sie gut aufgehoben sind, das sie ihren Papa ganz für sich haben ( und durch Wechselschicht ist er auch oft zuhause bzw. kann sicher seinen Dienst so legen, das er daheim ist, wenn die Kids aus der Schule kommen).

Beide gehen bis 15 oder 16 Uhr zur Schule, das ist dann auch nicht so stressig für die Schwiegereltern!

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 09 Mär 2014, 10:48

sehr schwierige Entscheidung, ich habe bei meinen letzten beiden kuren, also eine kinderreha und eine muki, mein große daheim gelassen und ich hatte wahnsinnige Sehnsucht, aber sie hat das hier bei Oma gut gemeistert, allerdings war sie schon 14 und 16.
deine sind ja noch sehr jung, mmmm ich weiß nicht.
andererseits könnten die beiden kleinen mal in die betreuuung gehen und du hast mal den ein oder anderen nachmittag nur mit den beiden großen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

cuddle

Beitrag von cuddle » 09 Mär 2014, 10:53

Die Kur ist ja in erster Linie für dich. Von daher würde ich an deiner Stelle überlegen, was für dich selbst am erholsamsten ist - incl. Faktor " Vermissen"
Die beste Erholung bringt ja auch nichts, wenn du vor Sehnsucht ganz krank wirst.

Andersrum wäre es für die beiden Älteren wahrscheinlich auch mal ganz schön den Papa nur für sich zu haben - ohne die " störenden" kleineren Geschwister.
Gesorgt ist ja bestens für die beiden, da bräuchtest du dir wirklich keine Gedanken machen.
Und du hast die Chance dich um deine biederen Jüngeren Kinder zu kümmern, die dann ja ohne die Großen das auch wieder mehr genießen können.
Und mit zwei Kindern ist es für dich vermutlich auch erholsamer.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 09 Mär 2014, 11:55

Schließe mich cuddle an. Genau so sehe ich das auch. Wichtig ist, dass du dich erholen kannst und wenn du wieder gestärkt nach Hause kommst, haben alle was davon. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 09 Mär 2014, 18:04

bisher suse, lese ich bei dir nur vorteile raus, wenn du die beiden bei papi lässt

sie werden die zeit mit papi und omi geniesse,

sind ein der schule bis später nachmittag

die kleineren haben dich dann mal alleine...

usw

also in dem heutigen internet und handy zeitalter

skype. whats app, etc.... kannst du dich immer mitteilen

und natürlich auch umgekehrt

also wie du siehst....

fast nur vorteile mit nur 2 kindern

wenn die blöde sehnsucht nidd wäre... :heul: