Soll ich es dieses Jahr noch wagen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Melly-Finja

Soll ich es dieses Jahr noch waagen?

Beitrag von Melly-Finja » 12 Mai 2014, 20:13

Hallo zusamen,
also wenn ich mir das alles hier so durchlese hab ich echt keine Hoffnung irgendwas dieses Jahr noch zubekommen :(
Der Antrag liegt hier und ist teilweise ausgefüllt, aber soll ich ihn auch abschicken?

Ich kann leider nicht zu jeder Zeit fahren. Ich mache gerade eine Umschulung und bin mitten in den Abschlussprüfungen die vorraussichtlich Anfang Juli mit der mündlichen Prüfug endet. Dann wäre ich 2-3 Monate daheim bis ich hoffentlich eine neue Arbeitsstelle habe und arbeite.
Diese 2-3 Monate wären natülich optimal! Ach mensch, vor 4 Jahren war das noch nicht so kompliziert :(
Bild

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 12 Mai 2014, 20:49

hallo

wie wäre es denn, wenn du rundrufst, dir was geeignetes in der zeit, die du bevorzugst, reservieren lässt???

wird sich doch noch was finden lassen

stell auf jeden fall den antrag

du hast ihn ja nicht umsonst da liegen, sondern weil du kurreif bist #D

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 12 Mai 2014, 21:04

Aber kann ich denn jetzt schon reservieren wenn ich noch keine Kostenzusage habe? Ich dachte die meisten Häuser machen das nicht?

Außerdem weiß ich nicht mal welches Haus für uns in Frage käme. Bis jetzt gefällt mir Rerik und Sellin ganz gut. Vor 4 Jahren war ich in Glowe und es war wunderschön! Aber die sind ja ganz voll :(
Bild

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 13 Mai 2014, 09:01

Ich glaub ich werd das alles noch rauszögern :( Hab gerade mit der Kurberatung telefoniert und die meinte vor Oktober-November wird das alles gar nichts. Das klappt bei mir dann nicht wenn ich erst eine neue Arbeitsstelle habe.
Ich könnte grad echt heulen :( Ich brauch die Kur so dringend :(
Bei welchen Häusern kann man denn sich auf Wartelisten setzten lassen?
Es kommt doch sicherlich ab und an zu das Mütter kurzfristig die Kur absagen? Oder nicht?
Bild

giuly

Beitrag von giuly » 13 Mai 2014, 09:23

Ich würde an Deiner Stelle viellicht die Krankenkasse einschalten, anrufen oder vorbeigehen und um ein Gespräch bitten. Es gibt Kassen mir Kontingenten, d.h. es kann/muß aber nicht noch was frei sein. Der Kasse könntest Du die Situation schildern, vielleicht haben die eine Idee.

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 13 Mai 2014, 09:31

Als ich telefonisch nach dem Antrag gefragt habe, hat die mir gleich gesagt das es erst ab Oktober wieder geht :(
Bild

jonilein

Beitrag von jonilein » 13 Mai 2014, 12:16

hm, die Caritas hat wartelisten, die Kur und REha Gmbh auch, Glowe soweit ich weiß.
Wenn ich hier so lese bei manchen die im Oktober oder so einen Termin haben und jetzt kurzfristig fahren können, zB cherrymuffin79, die Morgen losfährt, dann würd ich deine Beraterin mal fragen und mich wenn sie es nicht schafft selbst ans Telefon hängen und alles was in Frage kommt und dir gefällt abtelefonieren, meine Daumen sind gedrückt

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 13 Mai 2014, 12:52

Ich habe heute schon durchtelefoniert. Nur Wartelisten und da nehmen sie keine mehr drauf :(
Bild

jonilein

Beitrag von jonilein » 13 Mai 2014, 12:53

oh das ist doof!
Tut mir leid für dich

sabinchen3103

RE:

Beitrag von sabinchen3103 » 13 Mai 2014, 15:40

[quote]Original geschrieben von Melly-Finja

Aber kann ich denn jetzt schon reservieren wenn ich noch keine Kostenzusage habe? Ich dachte die meisten Häuser machen das nicht?

Außerdem weiß ich nicht mal welches Haus für uns in Frage käme. Bis jetzt gefällt mir Rerik und Sellin ganz gut. Vor 4 Jahren war ich in Glowe und es war wunderschön! Aber die sind ja ganz voll :(

[/quote
]

Ja man kann in vielen kliniken reservieren lassen ohne kostenzusage. Sogar schon mal bis 6 wochen

Antworten