so schnell gehen 3 Wochen vorbei....
Hinter uns liegen 3 wunder-, wunderschöne Wochen mit tollen Anwendungen, interessanten Vorträgen, viel Sport und wirklich gutem Essen!! Wir hatten die ersten 2 Wochen überwiegend gutes Wetter. Die 1. Woche wars so warm, das wir abends um halb 9 noch mit T-Shirt am Strand waren!! Die Kinder haben sich im Kinderhaus pudelwohl gefühlt. Die Erzieher waren lustig, nett und kompetent.
Leider gabs von Anfang an der Kur schon kranke Kinder und gegen Ende war bestimmt die Hälfte der Mütter abgereist. Das Einzige, was ich an der Kurklinik wirklich auszusetzen habe, sind die geringen Quarantänevorschriften.
Aber zum Glück hat es uns nicht erwischt, alle Beide sind gesund und munter und nun sicherlich für einige Zeit bestens abgehärtet

Die Mitkurenden waren auch alle sehr nett. Ich fand die Grüppchenbildung am Anfang sehr extrem. Das die Leute, die vor der Kur schon Kontakt hatten, aneinander hingen wie Kletten und erst im Laufe der ersten 1-1,5 Wochen auch zugänglicher für andere Frauen wurden. Im Laufe der Kur hatte sich das ein wenig ausgeglichen.
Einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreib ich irgendwann mal in aller Ruhe, aber das Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel würde ich jederzeit weiterempfehlen, solange die Kinder nicht wesentlich älter als 8 - 9 sind.
Erholte Grüße
Melli mit Kids