außergewöhnliche Belastungen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
tapsbear6-8

außergewöhnliche Belastungen

Beitrag von tapsbear6-8 » 25 Jun 2014, 12:30

Es heißt ja immer eine kur wird genehmigt wenn man außergewöhnliche Belastungen hat. Aber wie wird das definiert es ist doch für jeden unterschiedlich da jeder anders belastbar ist.

Ist nur eine allgemeine Frage meine kur ist genehmigt wurde nur gefragt weil die von der Krankenkasse kennen einen ja gar nicht

giuly

Beitrag von giuly » 25 Jun 2014, 14:32

Die ausserordentlichen Belastungen sind Zusatzfaktoren oder wichtig bei der vorzeitigen Beantragung. Ansonsten geht es um die muetterspezifischen Belastungen....die sind oft bei den Beantragungen aehnlich wie z.B. Rueckenachmerzen und dadurch ist man eingeschraenkt und kann das Kleinkund nicht tragen oder Schlaflosigkeit da der Tag so voll ist und der Koerper nicht zur Ruhe kommt.. .sowas....

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 25 Jun 2014, 19:11

Original geschrieben von giuly

Die ausserordentlichen Belastungen sind Zusatzfaktoren oder wichtig bei der vorzeitigen Beantragung. Ansonsten geht es um die muetterspezifischen Belastungen....die sind oft bei den Beantragungen aehnlich wie z.B. Rueckenachmerzen und dadurch ist man eingeschraenkt und kann das Kleinkund nicht tragen oder Schlaflosigkeit da der Tag so voll ist und der Koerper nicht zur Ruhe kommt.. .sowas....

Also hieße das wenn das Kind z.b. viele Therapien braucht man arbeiten geht noch ein kleines Kind hat und selbst auch zu Therapien muss was dann ja schon wieder stressig ist das alles unter einen Hut zu bekommen. Wäre das dann eine außergewöhnliche Belastung? Und ein Grund für eine vorzeitige kur

giuly

Beitrag von giuly » 25 Jun 2014, 19:40

Das waeren eher muetterspetifische Belastungen. Besondere Belastungen sindzusaetzlich wie z.B. Trauerfall, zu pflegende Angehoerige

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 26 Jun 2014, 09:27

oder Existenzsorgen, Gewalt durch den Partner, behinderte Kinder
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Jun 2014, 10:52

Also hieße das wenn das Kind z.b. viele Therapien braucht man arbeiten geht noch ein kleines Kind hat und selbst auch zu Therapien muss was dann ja schon wieder stressig ist das alles unter einen Hut zu bekommen. Wäre das dann eine außergewöhnliche Belastung? Und ein Grund für eine vorzeitige kur [/quote]

ja das wären wohl ausergewöhnliche belastungen. meine tochter hat ja selektiven mutismus, heißt mindestens 3 mal die woche therapien nur für sie. mein kleiner ist entwicklungsverzögert im moment wird er im kindergarten als i-kind behandelt und bekommt dadurch therapien, je nachdem wie die fortschritte sind oder auch nicht kann es sein, dass er zusätzlich noch logopädie braucht. ich gehe ja selbst auch zur psychotherapie und bin berufstätig. damals in rerik schrieben die im abschlussbericht das eine kur nach 2 jahren zu empfehlen ist eben weil es viele belastungen gibt. ich denke pauschal kann man das nicht wirklich sagen. aber wenn man ne kur beantragt dann ist man ja denke ich schon, reif dafür und da ist es dann schade das viele noch richtig dafür kämpfen müssen. gerade wir frauen neigen ja doch dazu immer zu sagen geht schon, passt schon usw. also wenn wir ne kur beantragen hätten wir diese wahrscheinlich sofort nötig.

wenn ich denke ich bin reif für eine kur dann beantrage ich die, egal nach welcher zeit denn irgendwann hat jeder mal glück und vielleicht muss man ja doch nicht soviel kämpfen. ich hab nie gedacht das mein vorzeitiger antrag sofort durchgeht eigentlich wollte ich dann gar nicht abschicken weil mein arzt nicht wirklich viel geschrieben hat, dafür ich umso mehr :-) tja und dann wurde nach 5 tagen genehmigt, konnte ich selbst kaum fassen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: außergewöhnliche Belastungen

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 05:48

xulii

Re: außergewöhnliche Belastungen

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:23

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten