ist das schon der vorkurkoller???
ist das schon der vorkurkoller???
Irgendwie bin ich mittlerweile so unsicher ob es die richtige klinikwahl war? Wir fahren über Weihnachten zur mutter Vater kinder kur ins Haus münstertal. Die Berichte die ich gelesen habe waren recht gut. Aber hier im forum fahren die meisten ans Meer. Nicht das mir die klinik nicht gefällt und ich mich nicht darauf einlassen kann.
Hattet ihr das auch? Ich bin undankbar oder? Andere wären froh über eine kur
Hattet ihr das auch? Ich bin undankbar oder? Andere wären froh über eine kur
- sterntaler71
Das ist der Vorkurkoller
Aber mal ganz ruhig. Ob die Klinikwahl die Richtige war, weiß man sowieso immer erst hinterher. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Lass dich drauf ein und erwarte nicht zu viel. Vielleicht musst du auch damit rechnen, dass über Weihnachten nicht so viel Anwendungen gemacht werden (wegen Feiertag und so). Muss aber nicht sein, ich kenne die Klinik nicht. Also Kopf hoch und freu dich, dass ihr zur Kur dürft!!! 

RE:
ja das ist er, weißt du noch wie ich drauf war bei meiner ersten kur? ich wollte 3 wochen vorher alles absagen, weil ich nur noch schlechtes gelesen habe? und dann war alles super. hey freu dich, der schwarzwald ist bestimmt toll, viel schnee die kinder können schlitten fahren und ihr habt keinen stress über weihnachten mit der verwandtschaft. das wird schon, guck dir die klinik auf der homepage nochmal an und les dir nochmal durch warum du dich für diese entschieden hast.
und wenn du niemanden vorher triffst in einem forum der auch dahin fährt kann es ja auch daran liegen das nicht alle wissen das es so ein forum gibt. vielleicht meldest du dich noch bei rehakids.de an? die klinik in münstertal nimmt ja kinder mit behinderungen, vielleicht findest du in dem forum dann noch welche die auch hinfahren. und wenn nicht, was solls du hast ja deinen mann und die kinder dabei. spätestens dort trifft man auch noch auf andere
und wenn du niemanden vorher triffst in einem forum der auch dahin fährt kann es ja auch daran liegen das nicht alle wissen das es so ein forum gibt. vielleicht meldest du dich noch bei rehakids.de an? die klinik in münstertal nimmt ja kinder mit behinderungen, vielleicht findest du in dem forum dann noch welche die auch hinfahren. und wenn nicht, was solls du hast ja deinen mann und die kinder dabei. spätestens dort trifft man auch noch auf andere

April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Oh ja, genau DAS ist der Vorkurkoller... ganz cool bleiben. Die Klinik wird genau richtig sein und alles wird gut. Und denk dran, es sind noch ein paar Monate bis dahin, da wird noch das eine oder andere Mal der große Zweifel über deine Entscheidung kommen. Bloß nicht drauf hören und auf die positiven Dinge konzentieren!! x)
RE:
Original geschrieben von Cara_Mama
Das ist sicher der Vorkurkoller - freu Dich aufs Gebirge. Ich war bei meiner 2.Kur auch nicht am Meer sondern in einer recht unbekannten Klinik im Gebirge, es war ein Traum, eigentlich schöner als am Meer...![]()
Gebirge????

RE: RE:
Nöö.... da sind auch Berge!!Original geschrieben von tapsbear6-8
Das ist sicher der Vorkurkoller - freu Dich aufs Gebirge. Ich war bei meiner 2.Kur auch nicht am Meer sondern in einer recht unbekannten Klinik im Gebirge, es war ein Traum, eigentlich schöner als am Meer...![]()
Gebirge????ich dachte Schwarzwald wäre Wald? ???
Vielleicht nicht so hoch wie in den Alpen, aber definitiv Berge :patsch: :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
RE: RE: RE:
Original geschrieben von esterhasi
Nöö.... da sind auch Berge!!Original geschrieben von tapsbear6-8
Gebirge????ich dachte Schwarzwald wäre Wald? ???
Vielleicht nicht so hoch wie in den Alpen, aber definitiv Berge :patsch: :aetschi:
Ich dachte jetzt der Schwarzwald wäre ähnlich wie im Bayerischen Wald? Aber wenn die berge nicht so hoch sind gehts ja noch ich hab im letzten Österreich Urlaub fast den Horror bekommen hätte nicht gedacht das berge so schlimm sind. Ich hatte das totale beengungsgefühl