Hilfe Wunschklinik Haus am Deich schon ausgebucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Dino-Mama

Hilfe Wunschklinik Haus am Deich schon ausgebucht

Beitrag von Dino-Mama » 22 Okt 2014, 19:20

Na toll, da hab ich endlich nach langen Suchen eine Klinik gefunden die ich toll finde und jetzt ist sie um Ostern ausgebucht :heul:
Ich wollte zum Haus am Deich (Norddeich) die Klinik gefiel mir super, die Angebote passen, nicht zu groß, schöne Lage, nicht zu weit weg...
Da mein Großer ein Schulkind ist, wollte ich in den Osterferien zur Kur. Mein Sorge war dass dieser Zeitraum schnell ausgebucht ist, da diese Zeit sehr beliebt ist. Als ich vor 3 Wochen dort angerufen hatte hatten die aber noch genügend Plätze frei für die Zeit 31.03.-21.04. Die Dame sagte mir sie könnten einen Platz für 6 Wochen reservieren wenn bis dahin keine Zusage von der Kasse da ist, wird der Platz aber wieder vergeben. Also wollte ich noch abwarten da im Antrag der TK steht, dass die Kur innerhalb von 4 Monaten nach Bewilligung angetreten werden muss.
Sorry musste einfach mal meinen Frust loswerden.
Vielleicht kann ja jemand eine andere Klinik an der Nordsee empfehlen?

Lg Dino-Mama

emilyschmidt06

RE: Hilfe Wunschklinik Haus am Deich schon ausgebucht

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Okt 2014, 19:34

Original geschrieben von Dino-Mama

Na toll, da hab ich endlich nach langen Suchen eine Klinik gefunden die ich toll finde und jetzt ist sie um Ostern ausgebucht :heul:
Ich wollte zum Haus am Deich (Norddeich) die Klinik gefiel mir super, die Angebote passen, nicht zu groß, schöne Lage, nicht zu weit weg...
Da mein Großer ein Schulkind ist, wollte ich in den Osterferien zur Kur. Mein Sorge war dass dieser Zeitraum schnell ausgebucht ist, da diese Zeit sehr beliebt ist. Als ich vor 3 Wochen dort angerufen hatte hatten die aber noch genügend Plätze frei für die Zeit 31.03.-21.04. Die Dame sagte mir sie könnten einen Platz für 6 Wochen reservieren wenn bis dahin keine Zusage von der Kasse da ist, wird der Platz aber wieder vergeben. Also wollte ich noch abwarten da im Antrag der TK steht, dass die Kur innerhalb von 4 Monaten nach Bewilligung angetreten werden muss.
Sorry musste einfach mal meinen Frust loswerden.
Vielleicht kann ja jemand eine andere Klinik an der Nordsee empfehlen?

Lg Dino-Mama

Die tk hat mittlerweile auch eine 6 monatsfrist die kur anzutreten. Ich kann das Haus am deich nur empfehlen und je nach dem in welcher klasse dein Kind ist würde ich auch während der Schulzeit fahren
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Dino-Mama

Beitrag von Dino-Mama » 22 Okt 2014, 19:42

Mir gefällt das Haus am Deich auch soo gut.

Mein Sohn ist zwar erst in der 1. Klasse aber ich würde in ungerne 3 Wochen rauslassen. Er ist eher zurückhaltend und die Klasse wächst grade zusammen. Und ob man den Unterrichtsstoff dort in der Kurschule gut aufholt?

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Okt 2014, 19:51

Original geschrieben von Dino-Mama

Mir gefällt das Haus am Deich auch soo gut.

Mein Sohn ist zwar erst in der 1. Klasse aber ich würde in ungerne 3 Wochen rauslassen. Er ist eher zurückhaltend und die Klasse wächst grade zusammen. Und ob man den Unterrichtsstoff dort in der Kurschule gut aufholt?

Also in der ersten Klasse ist das wahrscheinlich kein Problem. Ich kann dir nur sagen das ich mich in der zweiten kur nicht gut aufgehoben gefühlt habe norddeich war eben ein Traum. Ich war von der zweiten kur in rerik sehr enttäuscht. Auch wenn du keinen Vergleich hast wirst du vielleicht denken wenn die kur nicht so toll wird ob es woanders nicht besser gewesen wäre.
Ansonsten fände ich keitum noch gut. Vielleicht wäre das was für dich
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Dino-Mama

Re: Hilfe Wunschklinik Haus am Deich schon ausgebucht

Beitrag von Dino-Mama » 10 Nov 2014, 16:02

So wie es aussieht wird es jetzt doch klappen mit dem Haus am Deich :D

Eigentlich hat mir die TK ja eine Kur über Awo Sano genehmigt und ich hatte mich auch schon mit dem Strandpark Kühlungsborn angefreundet, aber als ich heute nochmal vorsichtshalber beim Haus am Deich angerufen habe, sagten die mir es wäre jemand abgesprungen und sie könnten mich für die Osterzeit nehmen :mrgreen: Ich hab dann direkt mit der TK gesprochen und die haben mir gesagt kein Problem sie buchen das um und ich kann nach Norddeich. Ich freu mich sooo. Obwohl Kühlungsborn wirklich ein sehr schöner Ort zu sein scheint, weiß ich nicht ob ich in dieser Klinik das bekommen hätte was ich suche. Außerdem sind es somit nur 300 km Fahrt (statt 500 km nach Kühlungsborn) .

Ich hoffe, dass ich bald die Bestätigung bekomme und alles sicher ist.

Glückliche Grüße

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 12 Nov 2014, 09:43

Herzlichen Glückwunsch :)

Das Haus am Deich in Norddeich ist sehr schön und der Ort auch ;) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Nov 2014, 11:20

Ich würde das spätmöglichste Datum für das Haus am Deich aussuchen. Dein Sohn ist in der 1. Klasse und vom Stoff her wird es kein Problem sein. Und bis dahin hat er auch in seiner Klasse einen festen Platz gefunden.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Dino-Mama

Beitrag von Dino-Mama » 20 Nov 2014, 19:32

Jippie es hat geklappt :D

Wir dürfen vom 31.03.-21.04.2015 zum Haus am Deich. Norddeich wir kommen!

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 07:49

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 11:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten