Welche Klinik bei Erschöpfung/Burnout/Depression mit Kleinki

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Himbeere

Welche Klinik bei Erschöpfung/Burnout/Depression mit Kleinki

Beitrag von Himbeere » 29 Mär 2015, 20:44

Hi,

uns wurde ja die Klinik Silberberg in Bodenmais zur Mu-Ki-Kur genehmigt. Nun bin ich unsicher, ob das wirklich die passende Klinik für uns ist. Ich brauche echt Hilfe / Aufbau in Richtung Psyche und habe zwei Kinder (2,5 und 6 Jahre) dabei. Habt ihr vielleicht Tipps?

LG
Himbeere

carisma

Re: Welche Klinik bei Erschöpfung/Burnout/Depression mit Kle

Beitrag von carisma » 30 Mär 2015, 13:28

Hi,

wenn Du Burnout hast wäre eine Reha sicherlich besser für Dich.... Muki-Kur ist mehr zur Erholung. Superklinik finde ich ja nach wie vor Sancta Maria, Borkum, da man dort getrennt von den Kindern isst.

LG

Cat
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck

NiCo0709

Beitrag von NiCo0709 » 30 Mär 2015, 17:16

Hallo,

ich schließe mich carisma an und denke, dass bei deinem Krankheitsbild eine Mutter-Kind-Kur eher weniger geeignet ist, sondern eine Reha mit anschließender psychologischer Betreuung am Ort sinnvoller und vor allem hilfreicher ist. 3 Wochen sind einfach eine viel zu kurze Zeit für solche "Baustellen".
VG Katharina

1. MuKiKur in Ratekau 06/2011 :thumbdown:
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz :thumbup: :thumbup: :thumbup: *traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*

Winterkind

Beitrag von Winterkind » 05 Apr 2015, 11:23

Hallo,

ich bin auch an Burn-out erkrankt oder wie es richtig heißt "Erschöpfungsdepression".

Eigentlich ist eine Mutter Kind Kur nicht das richtige,aber ich nehme es auch zunächst wahr,da ich unbedingt erstmal überhaupt raus muss.

Für mich kam keine Reha in Frage,da es keine Klinik gab in die ich meinen Sohn mit hätte hinnehmen können.

Es gibt eine Handvoll Klinken/Psychiatrien wo Du deine Kinder mitnehmen könntest.

Du kannst dich gerne über eine Nachricht an mich wenden zum Austausch.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 07 Apr 2015, 08:08

Winterkind hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch an Burn-out erkrankt oder wie es richtig heißt "Erschöpfungsdepression".

Eigentlich ist eine Mutter Kind Kur nicht das richtige,aber ich nehme es auch zunächst wahr,da ich unbedingt erstmal überhaupt raus muss.

Für mich kam keine Reha in Frage,da es keine Klinik gab in die ich meinen Sohn mit hätte hinnehmen können.

Es gibt eine Handvoll Klinken/Psychiatrien wo Du deine Kinder mitnehmen könntest.
Also in die Fontane Klinik in Motzen kannst du sogar Babys mitnehmen. Wir waren dort auch und die Betreuung war spitzenmäßig. Das war eine psychosomatische Reha über die RV für mich und mein Sohn war nur Begleitkind.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 07 Apr 2015, 08:12

Soweit ich weiss kann man die Kinder auch in die Luisenklinik nach Bad Dürrheim mitnehmen.

Aber genau das war bei mir auch der Grund warum ich eine Muki Kur gemacht hatte. Meine Psychologin wollt auch lieber eine reha..aber mehrere Wochen ohne Kind...hätt ich keine Betreuung gehabt. Und die Klinik die wir ins Auge gefasst hätten hätten auch keine Kinder erlaubt..das es sowas gibt hab ich erst später erfahren
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Himbeere

Beitrag von Himbeere » 08 Apr 2015, 13:34

Lieben Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich habe da etwas überreagiert. Die letzten Monate waren hart, aber so langsam merke ich, wie es bergauf geht. Ich denke, eine einfache Kur wird erstmal zum auftanken reichen, sofern sie nicht mit Magen-Darm und nicht-betreut-werden-wollenden-Kindern einhergeht :lol: .

LG
Himbeere

xulii

Re: Welche Klinik bei Erschöpfung/Burnout/Depression mit Kleinki

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 13:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten