Ähm....?????
Ähm....?????
Ich habe kürzlich meinen Kurantrag zusammen mit der Caritas gestellt, die Sachbearbeiterin hat diesen dann mit allen Anträgen ( vom Müttergeneßungswerk) und den umfangreichen Unterlagen von meinem Arzt als auch die vom Kinderarzt eingereicht. Nach 2 Wochen Wartezeit liegt nun ein Brief meiner KK im Kasten (Techniker) worin ein Schreiben enthalten ist " Guten Tag, heute erhalten sie den gewünschten Antrag .... bla. bla..." und mehrere Bögen zum Antrag einer Mutter Kind Kur!!
Was bitte soll DAS bedeuten und was ist zu tun? Komme mir veräppelt vor.
Danke schon mal für alle Antworten.
Pina
Was bitte soll DAS bedeuten und was ist zu tun? Komme mir veräppelt vor.
Danke schon mal für alle Antworten.
Pina
Re: Ähm....?????
Hhm entweder vertan (was falsches angeklickt ) oder den reicht der Antrag nicht und wollen ihren eigenen?
Wirst Du nur klären wenn Du morgen da anrufst.
Wirst Du nur klären wenn Du morgen da anrufst.
Der Antrag wurde dort hin gesendet mit der Post, also nichts verklickt.
Ja bleibt Morgen nur die Nachfrage, aber es ist doch irgendwie seltsam!
Wie habt ihr eure Anträge bei der TK gestellt??
Ja bleibt Morgen nur die Nachfrage, aber es ist doch irgendwie seltsam!
Wie habt ihr eure Anträge bei der TK gestellt??
Verklickt meinte ich die Krankenkasse. Statt einer Empfangsbestätigung einen Antrag rausgeschickt...Aber weiß man nicht
genau lesen!
- gucken ob es wirklich ein Mutter-Kind-KUR antrag ist -
oder ein Antrag auf Reha-Antrag über die RV
oder direkt ein Reha-Antrag
manche Kassen versuchen das
genau gucken, vorbereiten
tief durchatmen, anrufen
könnte auch erklickt sein oder die wollen wirklich ihr eigenes Formular (wobei manche Beratungsstellen da auch drauf hinweisen und ihre Pappenheimer schon kennen - welche Krankenkassen da besonders wert drauf legen)
verklickt kann schon sein.
bei meiner Krankenkasse (nicht Techniker) wird ALLE Post eingescannt und dann die jeweilige Servicestelle geschickt.
Das heißt, wenn ich an meine Krankenkassenservicestelle per Post schicke
müssen diese, die Post erst zur Zentrale schicken
diese scannen sie dann ein
und die Zentrale schickt die Daten dann per Computer zurück an die Servicestelle
erst dann kann/darf bearbeitet werden
wurde mir so erklärt, als ich einiges mit denen zu regeln hatte
eine freundliche Mitarbeiterin wies mich ausdrücklich darauf hin, dass es für mich schneller geht, wenn ich es direkt zur Zentrale schicke (anderes Bundesland).
Das am Rande.
Drücke dir die Daumen
- gucken ob es wirklich ein Mutter-Kind-KUR antrag ist -
oder ein Antrag auf Reha-Antrag über die RV
oder direkt ein Reha-Antrag
manche Kassen versuchen das

genau gucken, vorbereiten
tief durchatmen, anrufen
könnte auch erklickt sein oder die wollen wirklich ihr eigenes Formular (wobei manche Beratungsstellen da auch drauf hinweisen und ihre Pappenheimer schon kennen - welche Krankenkassen da besonders wert drauf legen)
verklickt kann schon sein.
bei meiner Krankenkasse (nicht Techniker) wird ALLE Post eingescannt und dann die jeweilige Servicestelle geschickt.
Das heißt, wenn ich an meine Krankenkassenservicestelle per Post schicke
müssen diese, die Post erst zur Zentrale schicken
diese scannen sie dann ein
und die Zentrale schickt die Daten dann per Computer zurück an die Servicestelle
erst dann kann/darf bearbeitet werden
wurde mir so erklärt, als ich einiges mit denen zu regeln hatte
eine freundliche Mitarbeiterin wies mich ausdrücklich darauf hin, dass es für mich schneller geht, wenn ich es direkt zur Zentrale schicke (anderes Bundesland).
Das am Rande.
Drücke dir die Daumen
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
Es gibt viele Kassen, die wollen ihre eigenen Kurantragsformulare. Die vom Müttergenesungswerk werden dann nicht akzeptiert und deshalb werden dir die "betriebseigenen" Unterlagen zugesandt. Du wirst das alles nochmal neu ausfüllen müssen. Geht nicht anders. Die Dame von der Beratungsstelle hätte das aber auch vorher in Erfahrung bringen können und diese doppelte Arbeit bliebe euch erspart.
Heute die Auskunft bekommen, es seien nur 4 Seiten des Antrags mit der Post angekommen, meine Unterschrift fehlt und die ärztlichen Atteste würden auch fehlen
Hab der Dame dann gesagt dass ich alles in Kopie hier vorliegen habe und keineswegs meine Unterschriften fehlen würden..... kam mir ja leicht veräppelt vor!!
Nun werde ich gleich die Seiten einscannen und per E-Mail an die TK senden, mal sehn ob ich es besser kann als die Caritas!
SELTSAM finde ich das alles aber schon, und ihr?!!

Hab der Dame dann gesagt dass ich alles in Kopie hier vorliegen habe und keineswegs meine Unterschriften fehlen würden..... kam mir ja leicht veräppelt vor!!
Nun werde ich gleich die Seiten einscannen und per E-Mail an die TK senden, mal sehn ob ich es besser kann als die Caritas!
die Idee finde ich gutPina hat geschrieben:Heute die Auskunft bekommen, es seien nur 4 Seiten des Antrags mit der Post angekommen, meine Unterschrift fehlt und die ärztlichen Atteste würden auch fehlen![]()
Variante 1: bei der Caritas wurde geschusselt
Variante 2: bei der Krankenkasse wurde geschusselt
Variante 3: Zeitverzögerungstaktik / Einschüchterungstaktik .... würde mich nicht wundern, wenn .... oh Wunder .... die Unterlagen dann doch noch rechtzeitig auftauchen ....
nicht abschrecken lassen ....
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
Ja, sowas kann auch immer mal wieder passieren. Deswegen wird grundsätzlich gesagt, alles vorher zu kopieren, bevor man es zur Kasse schickt. Also hast du alles richtig gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles klappt und dir nicht noch weitere Stolpersteine in den Weg gelegt werden.
безв216.7PERFCHAPИнайБориBritфильматрRajnHarrSoftбудуEmmaGunaпостErleРаннСодеALL2научавтоиллю
BesoFiskRondFiskBillсертсертGaryГаркPatrIntrБабкYourCompCarrMennNiveсертCleaSebuКазасертDove
устрExpeOscaАЛунAndrХитоVoguоборСодеNeriJaneабхаармиDeanФормYasuCanoFeliFourAtikDrayGammНосе
OpenRhumTorgJorgAlexRoadJoonZoneRidlГольAlfrименFredRondPureZoneZoneсчетZoneкараZoneXVIIсере
ЗолоГаниразгПортобозRobeфотоВавиDaveCandJaneHenrEsseLymaжизнфакуPeteJackOrbiТитозавеавтогосу
ИонихороорнаKOSSклейWenzElecFoshBookVtecDaviFM48КитаAlicQR01РазмМитьLaquPEUGхороучитздорViol
МаксzeroкрасвсегBlanсборPorsChadWindWindDesiBoschappMexxРоссдокуинстРомаЛитРEnchДаниНестIntr
ЕленГумиГосуJackCookзагаГельГитоПушкOlivШтефHiveгосуStudHealСове(ВедмедвВолчVintГелеDeluMalc
КостSWOPКудиСумакартSerpанглStilГореГлазЩеглАлекУсовАрисBessAkutвыстDaviOpelПоляАхмеKOSSKOSS
KOSSКолкавтоавтоMichEvilBarrФедоPaulпоэтJeweавтоObjetuchkasЛобоJewe
BesoFiskRondFiskBillсертсертGaryГаркPatrIntrБабкYourCompCarrMennNiveсертCleaSebuКазасертDove
устрExpeOscaАЛунAndrХитоVoguоборСодеNeriJaneабхаармиDeanФормYasuCanoFeliFourAtikDrayGammНосе
OpenRhumTorgJorgAlexRoadJoonZoneRidlГольAlfrименFredRondPureZoneZoneсчетZoneкараZoneXVIIсере
ЗолоГаниразгПортобозRobeфотоВавиDaveCandJaneHenrEsseLymaжизнфакуPeteJackOrbiТитозавеавтогосу
ИонихороорнаKOSSклейWenzElecFoshBookVtecDaviFM48КитаAlicQR01РазмМитьLaquPEUGхороучитздорViol
МаксzeroкрасвсегBlanсборPorsChadWindWindDesiBoschappMexxРоссдокуинстРомаЛитРEnchДаниНестIntr
ЕленГумиГосуJackCookзагаГельГитоПушкOlivШтефHiveгосуStudHealСове(ВедмедвВолчVintГелеDeluMalc
КостSWOPКудиСумакартSerpанглStilГореГлазЩеглАлекУсовАрисBessAkutвыстDaviOpelПоляАхмеKOSSKOSS
KOSSКолкавтоавтоMichEvilBarrФедоPaulпоэтJeweавтоObjetuchkasЛобоJewe