Pelzerhaken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
brittania
Beiträge: 62
Registriert: 22 Mär 2013, 20:47

Pelzerhaken

Beitrag von brittania » 20 Feb 2018, 20:39

Meine Unterlagen liegen bei der Kurberatung, es soll nach Pelzerhaken gehen. Kann mir jemand etwas darüber erzählen, war in letzter Zeit jemand dort?
Lg Britta

August/September 2013 MUKIKUR Bensersiel
23.11-14.12.2016 MUKI-REHA Ostseedeichklinik Grömitz

Benutzeravatar
scala
Beiträge: 121
Registriert: 14 Mär 2014, 09:34

Re: Pelzerhaken

Beitrag von scala » 21 Feb 2018, 08:50

Hallo!

Bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich in Pelzerhaken war. War meine erste Kur, damals noch mit einem Kind (Handicap).Was möchtest du denn wissen?
Bild
Facebookgruppe "Mutter-Kind-Kur Schillig, unsere Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/1597759 ... ts&fref=ts

brittania
Beiträge: 62
Registriert: 22 Mär 2013, 20:47

Re: Pelzerhaken

Beitrag von brittania » 22 Feb 2018, 07:43

Alles.
Mein Sohn hat ADS, was wird dort dafür angeboten?
Lg Britta

August/September 2013 MUKIKUR Bensersiel
23.11-14.12.2016 MUKI-REHA Ostseedeichklinik Grömitz

Benutzeravatar
scala
Beiträge: 121
Registriert: 14 Mär 2014, 09:34

Re: Pelzerhaken

Beitrag von scala » 22 Feb 2018, 09:32

Moin!

Mein Kind war zu dem Zeitpunkt auch Therapiekind. Er hat eine ICP und bekam mit mir zusammen Therapien im Bewegungsbad, sowas wie Kinderturnen haben wir gemacht und Physiotherapie.

Ist dein Sohn auch Therapiekind? Wie alt? Erwartest du etwas bestimmtes an Therapien/Angebote?
Bild
Facebookgruppe "Mutter-Kind-Kur Schillig, unsere Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/1597759 ... ts&fref=ts

brittania
Beiträge: 62
Registriert: 22 Mär 2013, 20:47

Re: Pelzerhaken

Beitrag von brittania » 22 Feb 2018, 13:28

Er ist 7 und soll Therapiekind werden. Habe noch keine Zusage. Ich hoffe das es vielleicht Entspannung und Sport und vielleicht etwas mit konzentration für ihn gibt. Wie sind denn die Unterkünfte die Speisesäle? Wie sind die Spielplätze?
Lg Britta

August/September 2013 MUKIKUR Bensersiel
23.11-14.12.2016 MUKI-REHA Ostseedeichklinik Grömitz

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Pelzerhaken

Beitrag von hasi1969 » 22 Feb 2018, 17:16

oooo ich war schon 2 mal in pelzerhaken und ich hoffe wieder zu dürfen
was möchtest du denn wissen.

das gelände ist sehr weitläufig , die Kids haben wahnsinnig viel platz um sich auszupowern. bei schlechtem wetter
steht auch die Turnhalle außerhalb der Therapien zur verfügung
die appartments sind gut eingerichtet, die Kids haben ein eigenes zimmer. es gibt 3 verschiedenen kurgruppen, alle gruppen
sind in unterschiedlichen hääusern untergebracht und haben einen eigenen Speiseraum. jede gruppe hat zwischen 25 und 30 mütter/väter
plus kinder
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

brittania
Beiträge: 62
Registriert: 22 Mär 2013, 20:47

Re: Pelzerhaken

Beitrag von brittania » 22 Feb 2018, 17:59

Ich habe gehört, dass ich in das Haus Möwe oder Seesrern komme.
Hat jemand Fotos von den HÄusern.
Was für Therapien gibt es?
Wie ist das Essen?
Gibt es mehrere Spielplätze?
Lg Britta

August/September 2013 MUKIKUR Bensersiel
23.11-14.12.2016 MUKI-REHA Ostseedeichklinik Grömitz

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Pelzerhaken

Beitrag von hasi1969 » 23 Feb 2018, 07:41

ich war zweilmal im haus Möwe, nur kann ich hier keine einstellen. dazu müßtest du mir deine E-Mail per nachrricht schicken, oder wenn du Facebook hast mir dort ne freundschaftsanfrage machen
das ganze gelände ist sehr weitläufig, da ist dort nen basketballkorb, da nen Fußballplatz, da Tischtennisplatten, da
ne schaukel, da nen Klettergerüst, da nen kletterbaum usw.
essen gibt es früh und abend als bufette, wobei der tisch sschon gedeckt ist und Brot und Brötchen schon auf dem tisch stehen.
mittags kann man aus mehreren wählen. Kartoffeln, reis, ec , soßen, Gemüse wird direkt an den tisch gebracht, die beilagen
kann man sich vom bufette holen. getränke und Obst kann man sich soviel mitnehmen wie man benötigt
Therapien hatte ich autogenes Training, progressive muskelentspannung, massagen, rückenfit, walken, bauch beine po, aquaqymnastik
Seminare streß, Erziehung, Pubertät, basteln. es gibt noch mutter Kind turnen, mutter Kind basteln, inhaationen, bäder, die Fitnessgeräte können
immer genutzt werden
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
scala
Beiträge: 121
Registriert: 14 Mär 2014, 09:34

Re: Pelzerhaken

Beitrag von scala » 23 Feb 2018, 15:21

Ich war beim Werken, das war super!
Bild
Facebookgruppe "Mutter-Kind-Kur Schillig, unsere Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/1597759 ... ts&fref=ts

brittania
Beiträge: 62
Registriert: 22 Mär 2013, 20:47

Re: Pelzerhaken

Beitrag von brittania » 03 Mär 2018, 12:35

Am 02.03 hat die Kk meinen Antrag bekommen und auch gleich an den MDK weitergeleitet. Jetzt kann es bis zu 5 Wochen dauern, bis ich eine Entscheidung habe.
Lg Britta

August/September 2013 MUKIKUR Bensersiel
23.11-14.12.2016 MUKI-REHA Ostseedeichklinik Grömitz

Antworten