Mutter Kind Kur
0
0
0
0
    Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129671 Posts & 14260 Themen in 21 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kliniken - in, um und über die Kurhäuser » Fragen und Infos zu Kurkliniken » die beste Klinik?

vorheriges Thema   nächstes Thema
9 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast sternschnuppetina  
die beste Klinik?   
Gast
Wie finde ich die beste Klinik für mich?
Beitrag vom 06.11.2010 - 16:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
st-peter ist offline
st-peter
 
  
2599 Beiträge - LabernbisderArztkommt
st-peter`s alternatives Ego
Das ist leider gar nicht so einfach.

Mach dir doch eine Liste, was dir wichtig ist. Z.B. kleine oder große Klinik, fester Kurgang, d.h. alle reisen am gleichen Tag an und ab, Lage der Klinik am Meer oder in den Bergen etc. So fallen schon eine ganze Menge Kliniken von vorherein raus.
Wichtig sind natürlich auch die Indikationen und welche Kliniken von deiner Krankenkasse bewilligt werden, versuch es mal mit dem Klinikfinder. zwinkern

Den Klinikfinder kannst du allerdings erst nutzen, wenn du 11 Beiträge geschrieben hast und von einem unserer Admins freigeschaltet wurdest. zwinkern



LG Astrid

Herbst 2012 *Mutter-Kind-Kur "Strandpark" Kühlungsborn* verliebt
Herbst 2008 *Mutter-Kind-Kur "Strandpark" Kühlungsborn* verliebt


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von st-peter am 06.11.2010 - 17:37.
Beitrag vom 06.11.2010 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von st-peter suchen st-peter`s Profil ansehen st-peter eine Kurznachricht senden st-peter zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast kocki  
  
Gast
Ich plane auch zum 1. Mal eine Kur und finde es total schwierig, die richtige Klinik auszuwählen. Hängt wahrscheinlich auch vom Alter der Kinder ab, was am besten passt ...
Beitrag vom 06.11.2010 - 17:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Bella.M.M.G. ist offline
Bella.M.M.G.
 
  
1571 Beiträge - Hier-bin-ich-hier-bleib-ich
Bella.M.M.G.`s alternatives Ego
Oder du gehst auf die Seite von MGW und dort gibt auch Klinikfinder und suchst nach deinen Indikationen.

Hier Link
MGW




------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------

„Wir denken viel zu selten an das, was wir haben, aber immer zu oft an das, was uns fehlt.“
Beitrag vom 06.11.2010 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bella.M.M.G. suchen Bella.M.M.G.`s Profil ansehen Bella.M.M.G. eine Kurznachricht senden Bella.M.M.G. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alvaol ist offline
alvaol
 
  
1123 Beiträge - Extrem-Poster
alvaol`s alternatives Ego
Das entscheidet jeder individuell, was mir gefällt, finden andere vielleicht doof.
Die Idee mit der Liste von Astrid ist ne gute Idee, dann hast Du ein paar Anhaltspunkte.



Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… YEAHHHH!!!!!


Die Entscheidung, Kinder zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des Körpers herumläuft.

[Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten..!!

Beitrag vom 06.11.2010 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alvaol suchen alvaol`s Profil ansehen alvaol eine Kurznachricht senden alvaol zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nifyja ist offline
nifyja
 
  
776 Beiträge - Rund-um-die-Uhr-Schreiber
nifyja`s alternatives Ego
Ich glaube die Beste findet man beim ersten Mal nie.
Was dem einen gefällt, mag der Andere nicht.
Ich persönlich fand die Erfahrungsberichte ganz interessant.
Und dann bin ich meinem Bauchgefühl gefolgt.

Viel Glück bei der Suche zwinkern



Liebe Grüße
Tina


19.01. - 16.02.2011 Mutter-Kind-Kur Borkum, Haus Frisia - ein Traum und immer wieder
23.10. - 19.11.2013 Kinderreha Fachklinikum Borkum
26.03.2014 Antrag Abgeschickt
26.05.2014 Mutter-Kind-Kur genehmigt glücklich


Beitrag vom 06.11.2010 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nifyja suchen nifyja`s Profil ansehen nifyja eine Kurznachricht senden nifyja zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Ingrid  
  
Gast
Ich bin 2009 zum ersten Mal zur Kur gefahren und hatte auch grosse Bedenken, dass ich nicht das richtige finde.
Eine Liste zu machen was man möchte ist sehr hilfreich. Ich wollte z. B. ans Meer, es sollte ein Schwimmbad dabei sein und eine durchgehende Kinderbetreuung, also wo die Kids auch Essen konnten und Mittagspause machen.

Dann habe ich mich umgehört bei Bekannten, da wussten ganz viele von anderen Müttern gute Kurkliniken oder Kliniken wo man lieber nicht hin sollte.
Und habe hier die Erfahrungen gelesen und mich ausgetauscht.

Dann habe ich mir von den Kliniken Infomappen zu kommen lassen. Einige waren schon am Telefon so blöd, dass sie nicht mehr in die engere Wahl kamen.

Am Ende entschied ich mich für Rerik. Trotzdem blieb noch lange das Gefühl nicht das beste heraus gesucht zu haben. Schliesslich sind die 3 Wochen so kostbar und wenn es ganz daneben war nicht so schnell nachzuholen.

Irgendwann hab ich dann loslassen können. Ich hab mir gesagt, egal, wenn alles blöd ist, nur blöde Frauen da sind (auf die hat man ja auch keinen Einfluss-und ich hab mich ein bisschen gefürchtet auf meckernde alles runtermachende Frauen zu treffen), ich mach das beste draus. Ich hab mir Gedanken gemacht und mehr kann ich nicht mehr tun. Und wenn ich es nur geniessen kann, dass ich mich an den Tisch stetzen kann ohne kochen zu müssen, die Landschaft geniessen u.ä.
Und dann war ich auch recht entspannt. Mir hat es gut gefallen.
100%ig sein wird es nie, aber wenn man es dann so annehmen kann wie es ist, dann wird man auch was davon haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl der richtigen Kurklinik.
Beitrag vom 08.11.2010 - 15:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast melanie_S.  
Kliniksuche   
Gast
Ich finde die Entscheidung auch total schwierig... weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich denke hier ist man schon aufgehoben. Meine Krankenkasse hat mir die Ostseeklinik fischland -Wustrow vorgeschlagen. Kann mir jemand sagen ob die Kinder in der Gruppe essen oder mit den Müttern/Vätern? Danke!
Beitrag vom 14.11.2010 - 12:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Laetitia  
  
Gast
Kinder essen dort mit den Müttern - nicht in der Gruppe. Im Speisesaal fand ich es oft unerträglich laut wg nervender KInder die nicht mal 5 min am Tisch sitzen konnten ..... Fehler der Eltern und nicht der Kinder....
Beitrag vom 14.11.2010 - 12:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 18 registrierte(r) Benutzer und 61 Gäste. online. Neuester Benutzer: flyingmum
Mit 495 Besuchern waren am 24.04.2012 - 21:14 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: pinguin, Mahols, Charlotte, Ruebenzahn, hasi1969, Halebop, Joe71, Shawna, Caro0602, Prana, chiara, Ulnau71, machglitzerdrau.., siri, Habelsylvia, Luis-und-Bruno_, immerdabei, Solissa22
Robots online: Googlebot(9), Majestic-12(1)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Moppelbaer (51), adasaurus (50), samalina (42)
aktive Themen der letzten 24 Stunden
0
0
0
0

Mutterkind-kur.de
Seite in 0.29233 Sek. generiert
32 MySQL Anfragen benötigt