Mutter Kind Kur
0
0
0
0
    Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129913 Posts & 14278 Themen in 22 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kliniken - in, um und über die Kurhäuser » Fragen und Infos zu Kurkliniken » Ifa Kurheim Fehmarn

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast JoKiYv  
Südstrandklinik - Ifa Kurheim Fehmarn (Burg) ??   
Gast
Kennt jemand diese Klinik bzw. hat jemand dort schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht? Ist die Klinik zu empfehlen oder eher nicht?

Ich freue mich über jede Antwort!!

LG, Yvonne


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von JoKiYv am 27.04.2010 - 13:07.
Beitrag vom 27.04.2010 - 12:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
buschi ist offline
buschi
 
  
73 Beiträge - Tastenquälerinnen und Howies (Supermänner mit 2-Finger-Suchsystem)
Wir fahren in 5 wochen dorthin. Und ich bin sehr gespannt!

Die Berichte sind jedenfalls gut!
Beitrag vom 27.04.2010 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von buschi suchen buschi`s Profil ansehen buschi eine Kurznachricht senden buschi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Rosemarie  
RE: Südstrandklinik - Ifa Kurheim Fehmarn (Burg) ??   
Gast
Hallo,

ich war letztes Jahr August/September zur Reha da, eigentlich wollte ich MuKi, aber die Kasse wollte nicht zahlen, daher nannte sich das ganze Reha. Die Klinik ist traumhaft gelegen, wenn Du Entspannung in der Natur finden willst, kann Dir nichts besseres passieren. Die Psychologin ist auch spitze. Die Küche ist gut, morgends und abends in Buffettform. Für Anwendungen muss man ins Nachbarhaus, auch das Schwimmbad ist da und kann fast nur zu Anwendungen aufgesucht werden, was ich sehr schade fand. Also so 30 Minuten wöchentlich, das war besonders für meine Kinder zuwenig. Das Haus ist riesig und abschreckend, bietet aber eine grandiose Aussicht. Der Speisesaal ist naturgemäß laut, hat mich nicht so gestört. Die Aufzüge lassen manchmal lang auf sich warten, für so viele Gäste sind es einfach zuwenige. Unternehmungen sind auf der Insel sehr schwierig, wenn man kein Auto dabei hat. Zusammenfassend habe ich eine wunderbare Zeit gehabt, besonders die Lage ist wohl kaum zu übertreffen. Habe mich trotzdem, nach jetzt endlich bewilligter MuKiKur entschlossen, es mit einem anderen Haus zu versuchen. Nicht ganz so groß, mit eigenem Schwimmbad und in der Hoffnung, vielleicht noch mehr Ruhe zu finden, da ich in Fehmarn doch sehr im Terminstress war. Sehr gut sind übrigens die Kreativangebote am Abend, für die sogar extra ein kostenloser Babysitter kommt. Unbedingt mitmachen!

Grüße Rosi
Beitrag vom 29.04.2010 - 16:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
buschi ist offline
buschi
 
  
73 Beiträge - Tastenquälerinnen und Howies (Supermänner mit 2-Finger-Suchsystem)
Liebe Rosemarie, vielen vielen Dank für den tollen Vorgeschmack. Da ich selber mit dem Auto dorthin gehe ist das ja kein Problem. Wir waren vor drei Jahren in einem kleinen Haus. Das war an sich sehr toll, aber nicht das Richtige für uns.
Nun bin ich voller Vorfreude.

Für mich ist vor allem wichtig vom Alltag runterzukommen und meinen Rücken wieder in Ordnung zu bringen. Das kann ich vor allem durch Ruhe und viel Bewegung schaffen.

Im Alltag fehlt mir hierzu die Zeit, da ich berufstätig bin.

Ach und weisste bei uns geht es im Juni los und wir denken es wird schönes Wetter geben!
Beitrag vom 29.04.2010 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von buschi suchen buschi`s Profil ansehen buschi eine Kurznachricht senden buschi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 10 registrierte(r) Benutzer und 24 Gäste. online. Neuester Benutzer: xanto
Mit 495 Besuchern waren am 24.04.2012 - 21:14 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: EngelchenLena, Wiederda, 7Zwerge, Dani, abc-mutter, Louya, Wolfgang, Charlotte, Arabesca, Mahols
Robots online: Googlebot(6)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Cara_Mama (49), ensate (44)
aktive Themen der letzten 24 Stunden
0
0
0
0

Mutterkind-kur.de
Seite in 0.54245 Sek. generiert
31 MySQL Anfragen benötigt