Mutter Kind Kur
0
0
0
0
    Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129888 Posts & 14278 Themen in 22 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kliniken - in, um und über die Kurhäuser » Fragen und Infos zu Kurkliniken » Wohin ?

vorheriges Thema   nächstes Thema
9 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Luckya  
Wohin ?   
Gast
Die Krankenkasse hat mit eine Kur genehmigt.
Meine Beraterin (Müttergenesungswerk) hat mit Bearbeiterin von der Krankenkasse gesprochen und Münstertal /Staufen reserviert (ohne mit mir gesprochen zu haben). Jetzt habe ich die Klinik im Staufen angerufen, die wissen von nicht. Die Beraterin ist in Urlaub. Ich möchte / brauche schnellstmöglich in Kur. Ich weiß es nicht ob ich bis Sommer noch irgendwo Platz finden würde. Habt Ihr vielleicht Ideen/Vorschläge ?

LG
Sylwia
Beitrag vom 09.05.2013 - 22:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast 2.Chance  
  
Gast
Vielleicht kann Dir diese Nummer weiterhelfen:

Gesundheitsservice Betriebskassen 0214 35769111
Mo -Do 9.00 -12.00 13.30 -16.00
Fr 9.00-13.00

Für mich (bin bei einer BKrankenkasse versichert) waren die zuständig u. konnten mir nach Info über meine und meiner kinder Indikation u. das Alter meiner Kinder sofort sagen, wann und wo für uns 3 was frei wäre.
Blocken tun sie aber nicht, da muß man anschließ. wieder bei der Kasse anrufen, die können das dann fixen.

Viel Glück! glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich
Beitrag vom 09.05.2013 - 23:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Stefmarni  
  
Gast
Also ich hatte Gas gleiche Problem: Genehmigung der Krankenkasse aber kurzfristig keinen Termin in Sicht , die
meisten Kliniken waren bis Oktober ausgebucht. Meine Krankenkasse (Tk.) hatte mir zudem nur eine Genehmigung für einen bestimmten Klinikverbund ausgestellt. Die hatten auch nur Plätze in den Bergen, ich wollte an die See. Zudem haben sie keinen Finger gerührt. Da ich terminlich stark eingeschränkt bin, habe ich dann folgendes gemacht: alle Kliniken an der See angemailt oder angerufen. Wirklich alle die in Frage kamen, da ging ein länger Abend bei drauf. Und dann hatte ich sehr schnell 3 Plätze gehabt, meist weil jemand abgesprungen ist. Ich habe dann meine Krankenkasse gefragt ob sie diese Klinik genehmigen und sie haben zugestimmt. Deshalb mein Tipp: selbst tätig werden!
Viel Glück!
Beitrag vom 12.05.2013 - 10:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Cara_Mama ist offline
Cara_Mama
 
  
519 Beiträge - Foren-Kenner
Cara_Mama`s alternatives Ego
Das kann ich auch nur unterschreiben, selber aktiv werden.

Ich hatte letztes Jahr im Mai die Genehmigung und wollte unbedingt in den Sommerferien fahren - nach vielen Telefonaten bin ich in Jonsdorf gelandet, ein Traum und eine herrliche Kur. Das ist auch ein Haus des MGW.
Beitrag vom 12.05.2013 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cara_Mama suchen Cara_Mama`s Profil ansehen Cara_Mama eine Kurznachricht senden Cara_Mama zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Luckya  
  
Gast
Ich dachte, daß ich an Beratung von Müttergenesungswerk gebunden bin, oder darf ich mir Klinik selber aussuchen ?
Beitrag vom 12.05.2013 - 14:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Cara_Mama ist offline
Cara_Mama
 
  
519 Beiträge - Foren-Kenner
Cara_Mama`s alternatives Ego
Also ich hab mir mein Kurhaus beide Male selbst ausgesucht und die Krankenkasse war auch beide Male einverstanden. Ich hatte über DRK als Beratungsstelle des MGW beantragt.
Viel Erfolg!
Beitrag vom 12.05.2013 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cara_Mama suchen Cara_Mama`s Profil ansehen Cara_Mama eine Kurznachricht senden Cara_Mama zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Stefmarni  
  
Gast
Also ich hatte meine Kur selbst beantragt und daher war mein Ansprechpartner nur die Krankenkasse. Ich kenne mich nicht aus, wenn eine Beratungsstelle das getan hat. Aber ehrlich gesagt kann es dann ja nicht sein, dass du warten musst bis jemand aus dem Urlaub kommt. Es ist ja dringend bei Dir. Aber du kannst für natürlich für passendem Häuser des Trägers raussuchen und nur dort Anfragen. Auf der Seite des MGW gibt es eine gute Kliniksuche, da kann man solche Dinge Filtern.
Beitrag vom 12.05.2013 - 17:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Luckya  
  
Gast
Also habe schreiben von der Krankenkasse erhalten, daß mein Kur in Münstertal (Staufen ) im September statt finden soll. Anscheinend wurde dies mit Müttergenesungswerkberaterin abgesprochen. Es wurde allerdings ohne mit mir gesprochen zu haben entschieden.
Habe am Freitag Münstertal angerufen, die wissen von nicht.
Werde morgen mit Beraterin telefonieren (Sie kommt morgen aus dem Urlaub zurück ).
Ich wurde gern alleine die Entscheidung treffen , wohin es gehen soll.
Beitrag vom 12.05.2013 - 18:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Stefmarni  
  
Gast
Das steht dir auch zu, denn es gibt eine Entscheidungsfreiheit bezüglich des Kurhauses, wichtig ist nur das das Haus zu Deinen Indikationen/Erkrankungen passen. Wie gesagt ich empfehle dir die Seite des Müttergenesungswerkes und dort die Kliniksuche.
Beitrag vom 12.05.2013 - 18:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 14 registrierte(r) Benutzer und 51 Gäste. online. Neuester Benutzer: CharliesMum
Mit 495 Besuchern waren am 24.04.2012 - 21:14 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: BlackCocker, rehkitz, Monty, hasi1969, lilah, Mahols, MamaBayern, Ruebenzahn, Tabaluga, nicnac, smile125, notaus, Thats_me, kmeddy77
Robots online: Google(1), Googlebot(5)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Cara_Mama (49), ensate (44)
aktive Themen der letzten 24 Stunden
0
0
0
0

Mutterkind-kur.de
Seite in 1.16716 Sek. generiert
31 MySQL Anfragen benötigt