Mutter Kind Kur
0
0
0
0
    Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
130493 Posts & 14329 Themen in 22 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kliniken - in, um und über die Kurhäuser » Fragen und Infos zu Kurkliniken » Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...

vorheriges Thema   nächstes Thema
182 Posts in diesem Thema (fixiert)
Seiten (13): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
Gast 11fabi11  
Ältere Kinder   
Gast
Hallo,
ich habe Jessy mitgenommen. Von der Krankenkasse kamen 100 Euro den Rest habe ich gezahlt.
Weiß nicht mehr wieviel das war... aber es war erschwinglich.
Lg 11fabi11
Beitrag vom 24.12.2009 - 13:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast sweta  
Tolle Aufstellung   
Gast
Mein Kurzer ist 9 Jahre da geht es noch einigermaßen! cool
Beitrag vom 06.01.2010 - 10:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast doro-sonne6269  
tolle Aufstellung!   
Gast
Super Aufstellung, die hätte ich mal vorher sehen müssen .. ich habe in der Liste meiner Krankenkasse dann auch die Ostsee-Klinik-Fischland gefunden, denn meine Tochter ist zum Zeitpunkt der Kur auch schon 14 Jahre und wollte nicht wirklich in einen Kindergarten kommen, na ich hoffe dass zu unserem Zeitpunkt auch gleichaltrige Kids dort sind - denn nur wenn die Kids Kur haben, dann kann auch Mutter wirklich Erholung finden!!
Beitrag vom 23.01.2010 - 10:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast missjulchen  
Themenicon    Haus am Meer in Zingst nimt auch Große   
Gast
Danke für die viele Arbeit! Noch ein 'Tipp:Das Haus am Meer in Zingst nimmt auch Große(und ganz Kleine) und Baabe (AWO) auch.
Beitrag vom 04.02.2010 - 13:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Schnuffel  
Super Aufstellung   
Gast
Hallo

wollte auch ein großes Dankeschön sagen
für diese tolle Aufstellung.

Meine Tochter (13) hatte schon Bedenken !

Danke.

schnuffel
Beitrag vom 28.02.2010 - 15:28
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast bettinanunez  
MuKi Kurhaus Huus achtern Diek Norden-Norddeich -17 Jahre   
Gast
MuKi Kurhaus Huus achtern Diek Norden-Norddeich -17 Jahre,

man hat uns dort schon den Platz für meinen fast 14 jahre alten Sohn und mich reserviert. Dort werden auch spezielle Programme für Jugendliche angeboten. Auch soll es 2x pro Woche abend ein Programm mit den Jugendlichen geben. Finde ich gaz super.
Ich hoffe, wir können dahin fahren.
Was ist, wenn die AOK mir irgendeine andere Einrichung empfehielt. Muss ich die dann nehmen?

Wer weiß Rat?

Vielen Dank für die Liste, falls das in Norddeich nicht klappt.
Beitrag vom 02.03.2010 - 21:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast marion_gruehnyahoo.de  
Themenicon    Grössere Kinder in Baabe   
Gast
hallo wollte nur mal was über Baabe schreiben bitte nicht mit Kindern über 10 Jahre hinfahren. es läuft nichts mit den Grossen. Meine kleine ist 10 und meine Grosse 14.gruss maja 8 gelangweilt gelangweilt


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von marion_gruehnyahoo.de am 02.03.2010 - 21:53.
Beitrag vom 02.03.2010 - 21:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zauberhexe58  
RE: Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...   
Gast
Hallo, fahre mit meinem Sohn im Sommer nach Boltenhagen und bei Anfrage geht auch mal etwas älter (13) ! ! ! Hand an die Stirn patschen

Zitat
Original geschrieben von schoko

Da haeufiger die Frage kommt wo aeltere Kinder aufgenommen werden ,habe ich mir mal die Muehe gemacht und folgende Kliniken gefunden.
Ich habe hier nur Kliniken aufgelistet wo eindeutige Altersangaben gemacht wurden.Sicherlich gibt es noch mehr Kliniken wo sie nach Absprache mitkoennen.

Habe noch einige Kliniken hinzu gefuegt



Gesundheitszentrum Erlengrund in Buesum ( AWO ) - 14 Jahre
Werraland Klinik - 14 Jahre nach Absprache
Mu/Ki Klinik Haus Prignitz am Klempowsee - 14 Jahre
Mu/Ki Klinik Waldfrieden -14 Jahre
Mu/Ki Klinik Schwabenland -15 Jahre
Mu/Ki Klink Zorge -14 Jahre
Mu/Ki Klinik Miramar -14 Jahre
Haus Lindenhof Timmendorfer Strand - 14 Jahre
Inselklinik Sylt in besonderen Faellen - 15 Jahre
Klinik Nordseedeich,nach Absprache auch aelter als 12 Jahre
Klinik Alpenhof - 13 Jahre
Klinik Sonnenalm - 14 Jahre
DRK Zentrum fuer Gesundheit u. Familien Ploen - 14 Jahre
Caritas Haus Hedwig Bad Steben - 14 Jahre
Gesundheitszentrum Zur Solequelle Bad Windsheim - 16 Jahre
MuKi Kurklinik Saarwald Nohfelden - 14 Jahre
Gesunheitszentrum Am Spiegelwald Gruenhain-Beierfeld -14 Jahre
MuKi Kneip-Klinik Laura Schradin - 14 Jahre
DRK Therapiezentrum Mardorf Neustadt Mardorf ,keine Altersbegrenz.
MuKi Klinik Gode Tiet Kuehlungsborn -14 Jahre,aelter n.Absprache
MuKi Kurhaus Huus achtern Diek Norden-Norddeich -17 Jahre
DRK Klinik Schloss Neuhaus -14 Jahre
MuKI Klinik Godetiet Kuehlungsborn - 14 Jahre
Ev.Therapiezentrum MuKi Haus am Deich - 14 Jahre
MUKI Klinik Haus am Meer Borkum - 14 Jahre


Beitrag vom 19.03.2010 - 14:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast hope_and_joy  
wohin mit den älteren Kindern ?   
Gast
Wir waren in Sellin auf Rügen mit einem15Jährigen , einer 13jährigen und einem 12jährigen
War ganz super - da waren auch andereTeenies in diesem Alter und die haben da dicke Freundschaften geschlossen . . .
war halt in den Sommerferien . . .
Beitrag vom 27.03.2010 - 12:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Landsonne  
  
Gast
Hallo, sollen am 29.06. nach Schillig, meine Tochter ist 13 Jahre und Therapiekind. Wir wollten eigentlich nach Borkum. Brauche dringend Auskunft, Danke.
Beitrag vom 01.04.2010 - 16:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Knirtzel  
Themenicon      
Gast
gelangweilt Tolle Aufstellung, sehr informativ war, bestimmt viel Arbeit. Bin auf der Suche nach Klinik für 11 und 12 J. (beide Kurkinder) am Meer mit Angebot für ADHS-Kids.
Würde mich über Tipps freuen.
LG
Knirtzel glücklich
Beitrag vom 20.04.2010 - 15:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast susientchen  
  
Gast
Hallo!

Wichtig ist für die Großen Sport und Strand.

In den meisten Kuren wird dies angeboten!

Tchüssi
Beitrag vom 28.04.2010 - 05:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
leuchtturm66 ist offline
leuchtturm66
 
  
1745 Beiträge - Hier-bin-ich-hier-bleib-ich
leuchtturm66`s alternatives Ego
Ich hab mal ne ganz andere Frage: Mein Großer (knapp 16) ist auf die Idee gekommen, dass er alleine zur Kur möchte. Indikationen liegen jede Menge vor, ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Krankenkasse das bewertet. Kennt jemand von euch Kurkliniken, die Jugendliche ohne Begleitperson aufnehmen?
Beitrag vom 28.04.2010 - 08:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von leuchtturm66 suchen leuchtturm66`s Profil ansehen leuchtturm66 eine Kurznachricht senden leuchtturm66 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast schoko  
  
Gast
Wenn mich nicht alles täuscht Boltenhagen.

Auszug der HP...

als Kinder- und Jugend-Rehaklinik:
- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, die ohne ihre Eltern anreisen
Beitrag vom 28.04.2010 - 09:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast ELCHfuzzi  
  
Gast
Hallo Heike !

Die Rehaklinik Kandertal hat auch eine Abteilung für junge Erwachsene (16 - 35 Jahre) ... schau mal unter http://www.kur.org und dann unter Infomaterial. Du kannst dir das Klinikprospekt auch selber runterladen zwinkern

Frag auch mal bei Diana-Therese nach .... deren Tochter Maike war schon 2 x alleine auf Kinder-Reha an der Ostsee (ich meine Graal-Müritz ).
Beitrag vom 28.04.2010 - 12:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (13): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 12 registrierte(r) Benutzer und 36 Gäste. online. Neuester Benutzer: Jassi
Mit 495 Besuchern waren am 24.04.2012 - 21:14 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Sissy2527, nelesmama, kruemmelkecks, siri, Mahols, esterhasi, GabrielsMama, Kristin, diana1973, Juddel, Maigloeckchen, soleroma
Robots online: Googlebot(5)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
7Zwerge (49)
aktive Themen der letzten 24 Stunden
0
0
0
0

Mutterkind-kur.de
Seite in 1.77709 Sek. generiert
31 MySQL Anfragen benötigt