Kinder Reha - Wunschklinik

giuly

RE:

Beitrag von giuly » 30 Jun 2013, 18:26

Original geschrieben von mamamutti

in dem schrieb hatte ich eine sacharbeiterrin die ich immer wieder an rufen konnte.sie war sogar soooo super lieb und ist für mich zum Arzt gelaufen der den umstellantrag bearbeitet hat...um nachzufragen.

lg yve
Das ist von RV zu RV unterschiedlich und man weiß es nicht zu schätzen wenn man tatsächlich einen Sachbearbeiter hat....wer weiß, vielleicht haben die es inzwischen geändert? So Sachbearbeiter die helfen wollen sind Gold wert.

mamamutti

Beitrag von mamamutti » 01 Jul 2013, 07:00

ich wusste es zu schätzen !!! ;)

Juddel

Beitrag von Juddel » 01 Jul 2013, 10:59

Bin auch bei der RV Bund, bis die Genehmigung kam waren 2 Monate vergangen. Dann hab ich noch einen Umstellungsantrag gemacht, bis der durch war, waren noch mal 4 Wochen rum.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

winterzauber

Beitrag von winterzauber » 01 Jul 2013, 14:32

@juddel
auch 2 monate!? :-o kam zwischenzeitlich wenigstens eine eingangsbestätigung? ... bis november ist die klinik auch schon ausgebucht, dann wird es wohl erst was im nächsten jahr. ...
immerhin ist mein antrag jetzt auf dem postweg.

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 02 Jul 2013, 09:34

Original geschrieben von winterzauber

@juddel
auch 2 monate!? :-o kam zwischenzeitlich wenigstens eine eingangsbestätigung? ... bis november ist die klinik auch schon ausgebucht, dann wird es wohl erst was im nächsten jahr. ...
immerhin ist mein antrag jetzt auf dem postweg.

Ja 2 Monate bis zur Bewilligung.
April Antrag eingereicht,
20. Juni Genehmigt.
19. Juli kam die Klinikbewilligung und fahren konnte ich am 13. September!

Ja zwischendurch bekam ich eine Eingangsbestätigung der RV.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

winterzauber

Beitrag von winterzauber » 06 Jul 2013, 15:48

heute kam die eingangsbestätigung von der rv.
ist es denn üblich, dass das schreiben an das kind (also an meinen sohn) adressiert ist? ... hat mich etwas gewundert, da ich doch als erziehungsberechtigte alles ausgefüllt und unterschrieben habe. ... und lesen kann er ja auch noch nicht :D .

lg winterzauber

trixsieben

Beitrag von trixsieben » 06 Jul 2013, 18:19

Wunschklinik ist ziemlich schwer bei der RV, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Bei meiner Tochter wurde Seeklima angegeben, sind aber dan nach Rheinland-Pfalz gefahren. Auf Anfrage bei der RV wurde mir gesagt Hauptsache Reizklima und das ist dort auch. habe mich zwar erst geärgert aber dann doch damit abgefunden und wir fanden es im nachhinein nicht schlecht. Haben viele neue Freund gefunden.

kaffeetante

Beitrag von kaffeetante » 07 Jul 2013, 21:23

Also,
bei uns hat es bei der RV von Antragstellung bis Bewilligung genau 4 Wochen gedauert, inklusive Wunschklinik!

winterzauber

Beitrag von winterzauber » 16 Jul 2013, 13:05

so, reha ist bewilligt (nach 2 wochen). leider nicht die wunschklinik. :(
werde mich heute gleich an den umstellungsantrag machen (telefonisch ist bei der rv keiner zu erreichen - versuche es schon eine stunde lang). mit der bewilligung kam auch gleichzeitig schon die post von der klinik, die mir die rv rausgesucht hat - die sind ja echt fix. ich hoffe die rv geht auf meinen umstellungsantrag ein.

lg
winterzauber

mamamutti

Beitrag von mamamutti » 16 Jul 2013, 19:11

ich drücke dir die Daumen!!!!!

Antworten