Formular G 581 für Belgeitkind- Habe Fragen!

Antworten
Amelie2010

Formular G 581 für Belgeitkind- Habe Fragen!

Beitrag von Amelie2010 » 22 Feb 2013, 14:34

Hallo,
nachdem mir heute die Kinderreha für unseren Sohn nach einem Widerspruch genehmigt worden ist :D - habe ich nun noch Fragen zu dem Formular G 581 der Rentenversicherung. Und zwar hatte ich den Rehaantrug für beiden Kinder gleichzeitig gestellt (Zwillinge) und für H. wurde auch erstmal abgelehnt. Die RV möchte noch weitere Unterlagen für die Tochter aber wir haben keine neuen Befunde. Demnach denke ich wird die RV ablehnen. Nach einem Telefonat mit dem Sachbearbeiter (sehr nett übrigens) meinte er es könnte auch sein, dass noch ein Gutachter mit entscheiden wird. das kann alles noch sehr lange dauern... Soll ich den Antrag für H. zurück nehmen und sofort das Formular G 581 ausfüllen oder erstmal abwarten? Denn ich kann die Kleine ja schlecht zuhause lassen
:( Papa ist ja auch den ganzen Tag arbeiten. Werden diese Begleitkinder schnell genehmigt? Denn ich soll die Reha innerhalb der nächsten 3 Monate beginnen... Kann mir jemand Tipps geben? GLG Amelie

giuly

Beitrag von giuly » 22 Feb 2013, 15:21

Hallo und herzlichen Glückwunsch, wenigstens etwas.

Ich würde an Deiner Stelle das direkt mit der RV klären, dass das Kind so oder so mitkommt, entweder als Therapie- oder sonst Begleitkind....vielleicht erleichtert das sogar die Entscheidung zur Bewilligung.
Leider ist es so, dass auch wenn der Vater arbeitet, die nicht schneller Begleitkinder bewilligen. Ich mußte da tausend Belege nachreichen: Stundennachweis, Stundenplan Schule ..... und vor Ort waren auch einige Begleitkinder, wo es nicht geklappt hat: d.h. es waren welche auf eigene Kosten da, oder bekamen die Wochenenden nicht bezahlt (9-jährige könnte pendeln) und all so einen Blödsinn. Wir hatten so immerhin Glück.

Ruf da an und schilder denen das und was Du am sinnvollsten tun sollst. :) Alles Gute!

xulii

Re: Formular G 581 für Belgeitkind- Habe Fragen!

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 18:06

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten