Original geschrieben von Bietie
Ich hab den Tresor über dem Koffer gefunden, mit dem Rätsel. Den ersten Teil hab ich gelöst, Teil 2 ist mir Schleierhaft.
[red]**[/red]Welchen Teil hast du denn? Das was auf dem zettel steht? Mit dem Schwarzlicht findest du noch 4 Teile vom Vode. Den musst du umstellen, wie steht auch dem Zettel aus dem Umschlag, mit Schwarzlicht kannst du sehen wie du das umstellen musst[red]**[/red]
[royalblue]Ja, gesehen hab ich das, aber ich bin trotzdem zu blöd...

[/royalblue]
Das Rätsel mit den Farben ist mir auch nicht ganz klar, ich kann die Farben vom Würfel zwar richtig ordnen, aber es bleibt ja ein Licht übrig - 6 Farben und 7 Lichter... Und was muss ich mit der Klaviatur machen, die man mit Schwarzlicht zu sehen kriegt?
[red]**[/red]Nicht die Farben zuordnen sondern bei der *1* muss der in der Mitte angklickt werde, mit den anderen Farben auch so.
[royalblue]ah, der richtige Würfel für das falsche Rätsel... *g* Jetzt hat es geklappt![/royalblue]
Das Klavier... die Buchstaben aus dem Koffer gehören dazu... Tonleiter...[red]**[/red] [royalblue]Schön und gut, ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wo auf der Tonleiter ich ein B finde.... 8-| [/royalblue]
Und rechts daneben, das doofe Rätsel mit den grünen Lichtern, da steig ich auch in keinster Weise dahinter...
Was soll ich aus dem Farbcode im Koffer machen...? Fragen über Fragen...