Wann beantragen für die Sommerferien?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sonnenblume1982

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

Beitrag von Sonnenblume1982 » 21 Nov 2016, 10:20

giuly hat geschrieben:
Sonnenblume1982 hat geschrieben:
giuly hat geschrieben:Doch die werden zumindest über die Kurberatung Deutschland belegt und auch reserviert....da bin ich ziemlich sicher....
Ich beantrage über die Kurberatung Deutschland und die sagten mir, dass die immer für sie reservieren bis auf die Sommerferien, da tun sie es leider nicht.
Oh okay...das ist aber ärgerlich....versteh ich auch nicht so ganz, denn gerade da wird es knapp.......Drück Dir die Daumen.
Danke!!!
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Diesally22

Beitrag von Diesally22 » 01 Dez 2016, 22:15

Ich hab jetzt die Bewilligung meiner kk und für August einen Platz in der Klinik.

Bei der Reservierung hieß es, dass bis zum 22.12. was von der kk vorliegen müsse, sonst verfällt die Reservierung.

3Franken

Beitrag von 3Franken » 02 Dez 2016, 12:10

Also bei mir hat die GEK innerhalb von drei Tagen genehmigt. Wäre da die Bewilligung nicht für 9 Monate, wirds mit Sommer schon eng :|

LadyTiga

Beitrag von LadyTiga » 07 Dez 2016, 21:34

Also vor zwei Jahren habe ich im April den Antrag gestellt, hat 3 Tage zur Bewilligung gedauert. Habe dann Mitte April die Kliniken angerufen, 9 an der See waren voll, zwei hatten noch Termine im Mai und Juni und eine hatte noch was im August. Wenn du Abstriche machen kannst, wirst du vielleicht noch was finden. Jetzt habe ich Anfang September den Antrag gestellt. Nach 3 Tagen kam die Absage, Widerspruch alleine ohne Arzt eingelegt. Nach 4 Wochen endlich die Zusage, vom MDK, danach auch von der Krankenkasse. Das war Mitte November. Habe nun am Montag in den Kliniken angerufen, eine war schon bis nächstes Jahr 18.9 voll. Eine nimmt nur schulpflichtige Kinder in den Sommerferien. Und eine hatte noch vereinzelt Zimmer frei in den Kurgängen, da hatte ich Glück, das es passte. Meine Krankenkasse bewilligt aktuell für 9 Monate, geht aber auch mit ner Verlängerung. Bin bei der Barmer

Antworten